Frage von Cube240, 71

Folgt auf einen Overwatchbann ein VAC bann?

hey...

Ich hab neulich in cs go einen overwatch bann bekommen... Grund ist ja erstmal egal hust hust...

Und jetzt stell ich mir die frage ob auf einen overwatchbann noch ein VAC bann folgen kann und wenn ja, ob sich der auf meinen gesamten steam account auswirkt oder jediglich auf alle spiele die VAC verwenden??

Und noch eine andere Frage..

Benutzt Rainbow Six siege ebenfalls VAC oder Fairfight??

Danke schonmal im vorraus

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 41

Ein VAC Ban bezieht sich immer nur auf das Spiel in dem man einen erhält. Wenn du z.B. einen in Cs Go bekommen würdest könntest du in allen anderen Spielen trotzdem auf VAC gesicherten Servern connecten, nur in Cs Go eben nicht. Soweit ich weiß folgt auf einen Overwatch Ban kein VAC Ban, habe davon auch noch nie gehört. Ich hoffe du lernst aus deinen Fehlern und betrügst absofort nicht mehr ;). Du willst ja schließlich auch nicht von anderen umgehackt werden.

Kommentar von Cube240 ,

danke für die antwort ;) Dass ich von anderen umgehackt wurde war ja der grund warum ich gehackt habe xD

Antwort
von Mikerp, 50

VAC Bans sind verzögert. Wer in csgo hackt ist sowieso blöd... Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kannst du davon ausgehen das du noch vac gebannt wirst

Lg

Kommentar von Cube240 ,

Das ist mein kleineres problem die frage ist nur, ob sich das ganze auch auf Rbss auswirkt

lg

Kommentar von Mikerp ,

Nein wird es nicht, vac Bans sind immer nur Engine bezogen. Das heißt alle Source Engine Games wärrn davon betroffen

Kommentar von DerLappen ,

Nein es zählt nur für das Spiel in dem man einen VAC Ban bekommen hat. Unabhängig welche Engine benutzt wird.

Kommentar von Mikerp ,

Falsch, wenn du in csgo gebannt wirst bist du auch in css, 1.6 und half Life gebannt.

Kommentar von Cube240 ,

sind das die einzigen??

Kommentar von Johocrafter ,

Alle Valve protecteten Server sind betroffen

Antwort
von DarkShadow14, 23

Also, das Overwatch-System funktioniert wie folgt:

10 Overwatcher bekommen das Video und eine gewissen Anzahl (7-8 wird vermutet) der Overwatcher müssen nach dem Anschauen angeben ob derjenige hackt. Wenn diese sieben bis acht ja sagen bekommt man einen Overwatch-Bann. 

Nach dem was ich weiß zieht in 90% der Fälle ein Overwatch-Bann einen VAC-Bann nach sich.

Fair play go on.

Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community