Frage von User031201, 29

Können Folgeschäden durch Blendung entstehen?

Hallo User! Einige kennen es vielleicht aus der Schule, man wird von Mitschülern von Geodreiecken, Uhren etc. geblendet. Ich selbst bin noch Schüler und werde manchmal von einem Mitschüler aus meiner Klasse geblendet (meist mit Geodreieck). Also sein Geodreieck leitet das Sonnenlicht direkt zu mir. Er sitzt am Fenster direkt gegenüber von mir, allerdings um mehrere Meter vor mir (ca. 7-9 Meter, U-Sitzordnung, also eine Sitzordnung die aussieht wie ein U von oben). Manchmal gucke ich in die Blendung rein, z.B., wenn ich zufällig zu ihn gucke. Ich habe danach die typische Verblitzzung, die aber schnell wieder verschwindet. Können aber trotzdem eventuell Schäden entstanden sein? Bitte nur erstgemeinte Antworten, danke. :-)

Antwort
von goali356, 27

Theoretisch möglich, kommt immer auf die Stärke der Blendung an, wenn du unerklärliche veränderungen am Auge bzw. beim Sehen merkst, solltest du zum Augenarzt gehen.

Antwort
von micha791999, 25

Nein normalerweise nicht

Antwort
von Computator, 29

Nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community