Frage von Flamme6, 28

Folgendes Problem zu meiner "PC Suche"!?

Hallo! Ich Fass es kurz: Ich will mir zu Weihnachten einen PC wünschen auf dem Minecraft flüssig läuft... Ich habe mit meinen Eltern schon geredet und der PC darf (inkl. Monitor und Tastatur) nicht mehr als 400€ kosten! Also: Ich suche jetzt das bestmögliche Angebot, kennt jemand eins?

ÜBRIGENS: Es hilft nicht wirklich mit "gibt es nicht" oder "Wieso spielst du Minecraft" zu antworten...

Dankeschön

Noch eine Frage: Reicht dieser PC schon zum Minecraft spielen? http://www.ebay.de/itm/Komplett-pc-System-Set-AMD-A4-6300-mit-tft-24-Monitor-Fla...

Antwort
von Tempa, 14

Du solltest dir in dem Preis Bereich lieber was gebrauchtes suchen. Für den Preis einen annehmbaren PC + Peripherie zu bekommen, ist leider wirklich nicht möglich.

Der hier zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Computer-Gaming-PC-intel-Core-i7-4x2-6GHz-12GB-Ram-1TB-HD...:g:EZMAAOSw14xWLO64

Der verbaute Prozessor ist doppelt so schnell, wie der, den du genannt hattest und die Grafikkarte hat ohne Witz 724% der Leistung von deinem Vorschlag. (die ist nicht so gut, sondern die von dir ist so verdammt schlecht) Damit könntest du Beispielsweise Battlefield 3 in mittleren Einstellungen mit 60 FPS spielen. Minecraft auch. 

Zudem hast du hier auch 12 GB Ram anstatt 8, eine dedizierte Soundkarte, einen vernünftigen CPU Lüfter und ein Netzteil, das dir nicht nach einem halben Jahr um die Ohren fliegt.

Mit diesem System wärst du also weitaus besser bedient.

Der einzige Nachteil liegt bei der Festplatte, da man nicht weiß, wie alt diese schon ist.

Speziell dieses Angebot ist vielleicht nichts für dich, da es nur im Raum München Sinn ergeben würde, sich diesen zu holen, hier siehst du aber, dass du bei gebrauchter Hardware sehr viel mehr Leistung bekommst. Du kannst dann nochmal in deiner Umgebung bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten PCs gucken. Falls du noch andere Fragen hast, kannst du mir diese gerne stellen.

Antwort
von Surray, 23

NOPE naja wenn du sonst nicht mehr vorhast dann schon aber ich galub das du dich nicht ewig mit MC begnügen werden kannst also würde ich einen nehmen wo man später aufrüsten kann.....

weiss jz zwar kein passendes beispiel aber hier hats ja genug IT gurus die wissn was ich meine

Kommentar von Flamme6 ,

Denn p kann man dich aufrüsten?! 

Kommentar von Flamme6 ,

*den PC kann man doch aufrüsten?! 

Autokorrektur :D

Kommentar von Surray ,

nicht ganz das ist ein apu mainboard(cpu mit integrierter Gpu) und kan max 4 kern unterstützen, du hast nur 2 DDR3 RAM bänke also wirds ziemlich teuer wenn du die aufrüsten willst. Und da wird nich mal das netzteil erwähnt da wirste später wenn du ne gescheite Grafikkarte kaufst ordentlich probleme kriegen da das bei solchen Produkten immer ein billignetzteil ist (spannungsschwankungen)

Antwort
von Christophror, 18

400€ für ein PC komplett packet ist schon knapp. Wenn du was vernünftiges haben möchtest solltest du nach was gebrauchten gucken.

Kommentar von Flamme6 ,

Reichts den für Minecraft? 

Kommentar von Flamme6 ,

*der

Kommentar von Christophror ,

Ja, aber du bekommst für 400€ deutlich besseres.

Antwort
von zokkerbro3, 28

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Computer-AMD-FX-6300-6-X-4-1-GHz-Geforce-GT730-4... muss schon mindestens der sein ist nicht teuer aber ziemlich gut tastatur und maus kannst du dir sehr günstig im einzelhandel oder bei amazon besorgen

Kommentar von Theh4c3ern00b0 ,

Ernsthaft. Er will Minecraft spielen und nicht GTA v auf Maximum Grafik

Kommentar von Foliot ,

Dieser Pc ist zwar auch Spitze, aber er braucht keine 4GB-Grafikkarte für Minecraft ;)

Antwort
von Foliot, 28

Lieber Flamme6,

dieser PC auf Ebay sollte locker reichen. Um Minecraft spielen zu können, braucht man einen guten Prozessor. Und den hast du. 

Also heißt es nun: PC kaufen und anfangen zu zocken! ;)

LG, Foliot

Kommentar von Flamme6 ,

Hallo, 

Danke für die Antwort... könntest du mir vielleicht noch sagen mit wieviel FPS ca.? Danke :) 

Antwort
von IBAxhascox, 26

ich sehe die graka nicht... aber minecraft brauch mehr den prozessor... auf niedrigen einstellungen läufts bestimmt ^^

Kommentar von Flamme6 ,

Da ist ein Grafikchip mit drin... 

Kommentar von IBAxhascox ,

oh ^^ jaja für mc reicht das warscheinlich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten