Folgendes: Meine e Zigarette schmeckt beim Zug komisch und null nach liquid mehr nach rauch wie wenn was verbrennt, was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo sebieel,

wie ich lese, läuft hier einiges schief.

Leider teilst Du nicht mit um was für eine E-Zigarette es sich handelt und welches Liquid benutzt wird.

Grundsätzlich: Dein Verdampfer ist nicht defekt! Das ist Unsinn. Verdampfer sind keine Verschleißteile. Sie halten jahrelang.

Du hast Deinen Verdampferkopf (Coil) geschrottet. Verdampfer und Verdampferkopf ist nicht das Gleiche.

Ich mutmaße, dass Du Deinen Verdampferkopf trocken gedampft hast. Dadurch kokelt die Watte.

Es ist auch denkbar, dass Du mit zu hoher Leistung gedampft hast. Jeder Kopf hat seinen eigenen Leistungsbereich. Auch 15 Watt können bei manchen Köpfen bereits zu viel sein.

Ein Problem beim Liquid Nachfluss schließe ich aus, wenn es sich um herkömmliches Fertigliquid handelt.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebieel
20.11.2016, 00:09

hey, ja danke erst mal und was wäre wenn ich mit zu viel Watt gedampft hab und es so is wie du vermutest wie kann ich des beheben?

0
Kommentar von sebieel
20.11.2016, 14:07

Des Standard liquid von rauchfrei und die subox Mini c

0
Kommentar von sebieel
20.11.2016, 19:30

meinst du wenn ich da jetzt liquid rein Tu und es einwirken lass funktioniert es wieder (ich glaub auch dass die watte kokelt)

0
Kommentar von sebieel
20.11.2016, 20:18

hab ich mir schon gedacht, dann kauf ich mir mal nen neuen😂 danke für deine Zeit und Hilfe

0

Allem Anschein nach ist dein
Verdampfer defekt. Der Hersteller empfiehlt ihn alle vier bis sechs Wochen zu
wechseln, meinen habe ich allerdings schon drei Monate im Einsatz. Ich gehe
aber auch nie über 35 Watt das schont den Verdampfer, außerdem sind bei einigen
Liquid`s auch Höchstgrenzen vorgegeben da sonst der Geschmack verloren geht.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebieel
19.11.2016, 15:43

wie viel denkst du kostet so einer?

0

Ich hätte jz auch gesagt der Verdampfer is kaputt aber anscheinend heißt das Verdampferkopf...? Is "Der Vaporizer is kaputt/verbrannt" okay?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Verdampfer ist verkokelt. 

Weil du zu langsam gezogen hast oder Zuviel Watt Leistung eingestellt hattest oder weil kein liquid mehr drin war. 

Trocken gedampft. 

Jetzt neuen Kopf einlegen und 30 min. warten bis der neue Kopf voll liquid ist. Alternativ vor dem Einbau liquid direkt auf die Watte Tropfen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebieel
19.11.2016, 14:50

also is der verdampfer im arsch

1
Kommentar von sebieel
19.11.2016, 15:22

kostet wie viel

0