Folgendes: Ich würde mich gerne gesünder ernähren und mehr Bauchmuskeln aufbauen(Kein Sixpack)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber trainiere nicht einseitig.  Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund.

 Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. 

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCTutorial
01.12.2016, 20:07

Also du meinst, ich trainiere meine Bauch und danach meinen Rücken als ausgleich?

1

Bist du übergewichtet ? Unter gewichtet `? musste schon erwähnen größe gewicht ? alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCTutorial
28.11.2016, 22:35

1.55 Gross 55 kilo schwer Also normal gewichtig. Hab die Frage noch ergäntzt

0

Was möchtest Du wissen?