Frage von marifri, 11

Folgendes: Ich habe einen Odys-Laptop bestellt, habe aber nur einen WLAN-Router, und kein WLAN-Modem von Unitymedia, und der Laptop hat keinen Internetanschluß?

Habe allerdings mal ein Modem mitsamt WLAN-Router gekauft, dieses hat aber wiederum einen anderen Anschluß als das Modem von Kabel-BW!!! Und der neu gekaufte Laptop hat keinen Anschluß fürs Internetkabel, wobei man aber doch für den Router erstmal den PC einstellen muß, gibt es da ein Adapter von Internetkabel zu USB-Anschluß oder so, um das wenigstens einzustellen, oder aber einen Adapter für das Unitymedia-Kabel zum Festschrauben am Original Modem, damit man das Modem mitsamt WLAN-Router stattdessen anschließen kann, und wenn ja, wo kann man sowas kriegen, und was kostet es?

Antwort
von asdundab, 8

Welchen Kabel Router (in Unitymedia Sprache Modem) hast du denn zurzeit? (Modellnummer/Typbezeichnung vom Etikett unten drauf)

Wann erfolgte die letzte vertraglich Änderung deines Unitymedia Vertrages?

Die einfachste und wohl auch günstigste Möglichkeit (bei WLAN) wäre ein WAN-WLAN-Router oder Accesspoint hinter deinem Kabel-Router (z.B. TL-WR841N von TP-Link)

Kommentar von asdundab ,

USB Netzwerkkarten für Ethermet bekommst du recht günstig in allen einschlägigen Technivk Online Shops (u.A. Amazon, Conrad Elektronik, Jakob, usw.)

Antwort
von marifri, 3

asdundab - Danke für die Antwort, habe parallel auch gegoogelt, und auf Amazon gibt es unter Internet-Adapter USB diverse Ergebnisse, ich werde aber - sobald ich ihn erreiche - einen Nachbarn (IT-Experte) fragen, ob er vorerst leihweise einen solchen mitbringen kann - er hat sowas bestimmt da, will in den nächsten Tagen eh mal gegen Abend kommen, hat mir schon versprochen, WLAN am neuen Laptop einzurichten, und auch die Fotos von USB-Stick will er in den nächsten Tagen abspeichern, sorry aber ich selber bin ein Technosaurus Rex haha!!! Aber da ich in ein paar Tagen von YouGov etwas Geld kriegen soll, werde ich mir dann, für den Fall daß der WLAN-Router mal schlappmachen sollte, selber auch noch so einen Adapter besorgen, damit ich den Laptop dann - zumindest, bis ich einen neuen Router hätte, mit Kabel benutzen könnte.

Antwort
von data2309, 2

bitte liste uns mal die geräte auf, mit herstellet und genauer modelbezeichnung. im moment kann dir hier keiner wirklich helfen! wie du sicherlich schon bemerkt hast.

Antwort
von BarschKeks4, 6

Der Router sollte auch über WLAN konfigurierbar sein.

Kommentar von asdundab ,

Der Kabel Router des TEs hat laut Frage kein WLAN Modul.

Kommentar von BarschKeks4 ,

Klingt für mich nach zwei getrennten Geräten

Kommentar von asdundab ,

Für mich klingt es so, als hätte er mal einen DSL Router (o.Ä.) gekauft, diesen aber nicht in Betrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community