Frage von AndiPr, 49

Folgendes Bild in Blender importieren?

Wie importiere ich das Bild mit Transparenzen ohne dass ich es nachbauen muss um originalgetreuen Maßstab habe?

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 10

Ein Bild wird nicht in Blender importiert. Es wird als Material auf eine Fläche gelegt oder als Hintergrund (für die Arbeit, wenn man es als Vorlage z.B. nutzen möchte) in ein Fenster gelegt. Daher spielt es eine große Rolle, wo das Bild hinsoll.

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 12

Du musst ein Objekt einfügen, welches als Textur das Bild bekommt, dort musst du angeben, dass der Alpha-Kanal verwwndet wird. Wir wissen alle nicht, wo das Bild überhaupt hin soll, daher wissen wir auch nicht, welche Projektion für die Textur zu wählen ist.

Kommentar von AndiPr ,

Ist vollkommen egal, wo das Bild hinkommt. File -> Import und dann? Import as a Plane? Ich will es einfach irgendwo platzieren.

Antwort
von Gastnr007, 32

Wenn du nur das Nachbauen fürchtest, kannst du dein Objekt auch einfach als .dae oder so exportieren und in Cinema4d importieren

Kommentar von AndiPr ,

Das Bild liegt als png vor und ich habe nur Blender

Kommentar von Gastnr007 ,

wo würdest du es denn "nachbauen"?

Kommentar von AndiPr ,

In Blender

Kommentar von Gastnr007 ,

wenn du das Modell noch hast, kannst du es wie gesagt exportieren und importieren, sonst musst du wohl mit einem 2DBild leben. Blender unterstützt von Grund auf auch den Transparenzkanal, das sollte also kein Problem sein

Antwort
von Pokentier, 15

Im Bild ist nicht wirklich viel zu sehen.

Kommentar von AndiPr ,

Anklicken und im Pop-Up anschauen :)

Kommentar von Pokentier ,

Beziehst du dich auf das weiße Layout?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community