Darf man in den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten Kaffee bzw. Espresso trinken & am Abend ein alkoholfreies Weissbier trinken? Normalerweise soll man ja Abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen, allerdings hat ein Flasche ca.30g. Ist ein gutes isotonisches Getränk nach dem Sport, deshalb die Frage...

Dr Pape weisst darauf hin, dass Alkohol die nächtliche Fettverbrennung bremst.
Er "erlaubt" in seinem Buch abends ein Glas Wein (0,2 L) oder 0,3 bis 0,5 L Bier (mit oder ohne Alkohol), wenn "... Ihnen der Genuss wichtig ist und Sie beim Abnehmen nicht zu ungeduldig sein. ..."
Also: Du darfst Dir ab und an das Bier gönnen, musst aber damit rechnen, dass es Deine Gewichtsabnahme verlangsamt. Prost :)

Soweit ich weiß, ist ein Bier möglich.
Annemaus85 am 20. August 2009 22:43 Das wars doch dann aber mit dem Keine-Kohlehydrate-Prinzip, nicht?
cyclomethicone am 20. August 2009 22:46 Da aber so gut wie alles zumindest in geringem Maße Kohlehydrate enthält, ist eine 100%ig strikte Trennung nicht möglich. Zudem sah ich erst kürzlich Dokus, in denen ein Bier zum Eiweißreichen Abendessen erlaubt war.
Annemaus85 am 20. August 2009 22:48 Na dann, Prost!
cyclomethicone am 20. August 2009 22:49 Weder Trennkost, noch Bier reizen mich sonderlich, aber trotzdem danke!;D