Frage von Stanislove, 93

Folgendes Anliegen. Ich habe Unterhaltsvorschuss bewilligt bekommen ab 1.Mai.. Bescheid kam am 10.5.. Muss ich jetzt bis Ende des Monats auf das Geld warten?

Oder kommt es kurz nach dem Bescheid..?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Samila, 87

schau noch mal, auf dem bescheid sollte stehen .. zahlung wird mit dem folgemonat ausgezahlt, oder betrag wird auf folgendes konto überwiesen...oder so ähnlich. dann weisst du ob es die tage kommt oder erst mit der zahlung zum ersten. oder du rufst dienstag einfach mal an

Antwort
von Deepdiver, 75

Wenn du den ab 01.05. bewilligt bekommen hast, dann kommt das Geld auch zum 01. eines Monats.

Also bekommst du für den Monat 05 sofort ausgezahlt und dann immer am 01. eines Folgemonats

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten