Folgender selbstgebauter Pc gut für aktuelle Spiele?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1.) Laptop RAM passt nicht auf das Mainboard...

2.) Wenn du schon eine K-CPU nimmst zum übertakten dann bitte auch ein Board mit Z-Chipsatz... 

3.) Wenn es ein BeQuiet sein sollte, würde ich zum E10 oder DPP11 greifen... Und mehr als ~500W brauchst du wirklich nicht....

4.) Anstatt der GTX 970 wäre die R9 390 (nicht die R9 390X) die deutlich bessere Wahl.. Etwas mehr Leistung, mehr als doppelt soviel Speicher, ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir mit deinem Prozessor auf alle fälle zu einem Z97 Mainboard raten, da du sonst nicht übertackten kannst. Ansonsten könntest du dir auch den zwei Generationen neueren i7 6700k anschauen. Dafür bräuchtest du allerdings auch ein Z170 Mainboard und DDR4 Speicher. Bei der Grafikkarte würde ich persönlich zu einer R9 390 greifen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Anstelle des Power Zone Netzteils würde ich dir zu einem Straight Power 10 600Watt Netzteil raten. Es hat 80+ Gold und kostet genau so viel wie das andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samster111115
03.02.2016, 16:49

für den i7 4790k braucht man übrigens Ddr3 ram und keinen ddr3l

0
Kommentar von Synthetic74
03.02.2016, 17:02

Würden die 16GB DDR3 denn mit dem Z97 kompatibel sein?

0

hm...
- die ssd ist natürlich unsinn, da ca. 380gb zu klein.
- ersetze die wd red durch eine blue
- tray's kauft man nicht, sondern IMMER boxed! es sei denn, man kauft 5/6 cpus zum durchtesten und behält nur einen davon.
- die kombination aus "k"-cpu und "h"- board ist quatsch. entweder non-k + h oder k+z!
- 650w ist völlig übertrieben. da 500 immernoch dicke reichen, reife zu einem 550w dark power.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ListigerIvan
03.02.2016, 16:45

ha, den ram vergessen.
der passt nicht. die von dir ausgesuchten rams sind für laptops gedacht.

0

Der PC wird so klar ausreichen kommt ja auch auf dein Budget an :)
MfG Apex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Synthetic74
03.02.2016, 16:35

Mein Budget liegt bei maximal 1.120€ ^^

0

- RAM passt nicht aufs Board
- SSD ist ziemlich langsam
- Grafikkarte ist laut
- CPU veraltet, außerdem hast du bei TRAY keine Garantie
- Mainboard in Kombination mit K-CPU völliger Unsinn
- Netzteil nicht wirklich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung