Bluemchen90 am 25.09.2009 um 14:25 Uhr
Hab mir für meinen Griechenland urlaub einen Mietwagen gebucht. In meinem Reise profil steht jetzt der Satz ,,Folgender Mietwagen wurde storniert". Ist er jetzt gebucht oder nicht weil so viel ich weiß heißt storniert doch " rückgängig gemacht" oder??

ja storniert bedeutet kein auto. schreib die mal an oder ruf an und schau was da los ist sonst stehst du am ende wirklich ohne auto da
ja storniert heißt rückgängig gemacht xD also ist er wohl eher nicht gebucht
Bei manchen Anbietern ist ein Mietwagen immer erstmal auf Request (verbindliche Anfrage), sollte dieser von der Mietwagenstaion nicht bestätigt werden, wird er automatisch vom Veranstalter storniert. Dies ist zum Beispiel bei Einwegmieten oder Hotelzustellungen manchmal der Fall. Ich würde Dir dringend raten mit deinem Vermittler Kontakt auf zunehmen. (Reisebrüro oder Onlineanbieter)

hast Du vielleicht 2 Kategorien der Mietwagen angefragt? z.B. Mini oder Ökonomie? dann checke doch mal genau, ob nicht eine dieser Kategorien gebucht, und die andere "storniert" ist. Das habe ich auch schon gehabt und bekam einen höherwertigen Wagen zum gleichen Preis wie gebucht.
Wo hast du den Mietwagen denn gebucht, im Reisebüro? Storniert heißt der Vorgang wurde gecancelt, ist gelöscht. Würde mal Rücksprache halten mit den Veranstalter halten, die Tel.-Nr. steht meistens auf den Vorgang,mußt dann nur noch die VG. Nr. oder Buchungsnummer angeben. Mietwagen kann man aber in der Regel immer buchen und bei TUI gibt es oft auch LM Preise. Viel Erfolg
Ich würde als erstes mal vergleichen (http://tinyurl.com/ydhmufu) ob mein gebuchter Mietwagen wirklich günstig ist.
Dann würde ich mit dieser Info beim Reisebüro/Veranstalter anrufen und nachfragen.
ist die Antwort: "Der Mietwagen ist verbindlich gebucht und steht zum vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung" würde ich mir das schriftlich bestätigen lassen.
ist die Antwort aber: "Nein, der Mietwagen wurde storniert. Können wir Ihnen... bla bla..." würde ich mir zunächst nur ein Angebot machen lassen und dies meinem als erstes durchgeführten Vergleich gegenüber stellen.
Ist das Angebot des Reisebüro's besser, buche dort. Ist das Angebot aus dem Vergleich besser, dann buche über diesen...
Gruß justii
Ich habe gestern bei www.cardiddy.com gebucht und günstig einen Mietagen bekommen. Versuch es da wenn der Wagen storniert wurde.