Habe den folgenden Fehler beim hochfahren: Windows\System\config\System Wie kann ich trotzdem die daten auf der Festplatte die im PC ist retten, habe beim Hersteller angerufen, der meinte es geht über einen 2. PC, aber wie dies funktioniert, hat er mir nicht erklärt.
das problem hatte ich auch schon! beim herunterfahren die registry zerschossen.
gibt zwei möglichkeiten:
1.) auf einem anderen rechner: http://www.knoppix.org/ runterladen, brennen, auf dem crash-system starten. usb stick dran und daten sichern.
2.) versuch eine reperatur deines xp mit der setup cd. bei der auswahl der festplatten zur installation sollte er es anbieten. wenn nicht, dann neu installieren (ohne! die platte zu formatieren). wenn du dann andere benutzernamen verwendest, sollten deine daten noch da sein. wie gesagt: sollten
An Andreas H.
Und konnten sie jetzt die daten sichern mit dem knoppix system??? wenn ja können sie mir sagen wie? ich habe nämlich das gleiche problem
Mal ne ganz dumme Frage, ich hab jetzt knoppix druf wie finde ich nun die dateien von meiner festplatte wie fotos und textsachen??
Evtl. hilft es, den Rechner damit mal zu starten:
http://winfuture.de/news,15869.html
Dort sind Programme drauf, die eine Datenrettung (in Deinem Fall wohl eher nur ein Kopieren) ermöglichen.
Viel Erfolg

Du könntest auch ein Gehäuse für externe Festplatten deines Typs (IDE oder SATA) besorgen und die Festplatte dort einbauen. Wie bereits vorgeschlagen knoppix "installieren" und daten auf eine eingebaute Festplatte kopieren oder einen anderen PC einsetzen, die Festplatte als "SLAVE" jumpern (Infos beim Hersteller) und dann intern von Platte zu Platte kopieren.
Hat's geholfen?

Am besten als "Slave" in einen anderen PC einsetzen. Dazu muss der "Jumper" bei beiden Platten entsprechend gesetzt werden. Dann kannst Du die Daten von einer Platte auf die andere kopieren.
Meine CD die vom hersteller dabei ist bietet nur an, das komplette system neu zu installieren, dort steht auch bei dass alle daten auf der festplatte gelöscht werden
Mal ne ganz dumme Frage, ich hab jetzt knoppix druf wie finde ich nun die dateien von meiner festplatte wie fotos und textsachen??