gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Folgender Fehler: Windows\System\config\System Wie kann ich trotzdem die daten auf der Festplatte re

gefragt von VFLOsnaFan84 am 17.08.2008 um 11:25 Uhr

Habe den folgenden Fehler beim hochfahren: Windows\System\config\System Wie kann ich trotzdem die daten auf der Festplatte die im PC ist retten, habe beim Hersteller angerufen, der meinte es geht über einen 2. PC, aber wie dies funktioniert, hat er mir nicht erklärt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.069 Daten retten x 16 Windows fehler x 3

anonym
beantwortet von smsgott am 17. August 2008 11:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das problem hatte ich auch schon! beim herunterfahren die registry zerschossen.

gibt zwei möglichkeiten:
1.) auf einem anderen rechner: http://www.knoppix.org/ runterladen, brennen, auf dem crash-system starten. usb stick dran und daten sichern.

2.) versuch eine reperatur deines xp mit der setup cd. bei der auswahl der festplatten zur installation sollte er es anbieten. wenn nicht, dann neu installieren (ohne! die platte zu formatieren). wenn du dann andere benutzernamen verwendest, sollten deine daten noch da sein. wie gesagt: sollten

Kommentar von VFLOsnaFan84 am 17. August 2008 14:18

Meine CD die vom hersteller dabei ist bietet nur an, das komplette system neu zu installieren, dort steht auch bei dass alle daten auf der festplatte gelöscht werden

Kommentar von VFLOsnaFan84 am 3. September 2008 11:20

Mal ne ganz dumme Frage, ich hab jetzt knoppix druf wie finde ich nun die dateien von meiner festplatte wie fotos und textsachen??

anonym
beantwortet von Natimoers am 21. September 2008 15:17
0x

An Andreas H.

Und konnten sie jetzt die daten sichern mit dem knoppix system??? wenn ja können sie mir sagen wie? ich habe nämlich das gleiche problem

anonym
beantwortet von VFLOsnaFan84 am 4. September 2008 14:11
0x

Mal ne ganz dumme Frage, ich hab jetzt knoppix druf wie finde ich nun die dateien von meiner festplatte wie fotos und textsachen??

anonym
beantwortet von dominikbach am 19. August 2008 09:08
0x

Evtl. hilft es, den Rechner damit mal zu starten:

http://winfuture.de/news,15869.html

Dort sind Programme drauf, die eine Datenrettung (in Deinem Fall wohl eher nur ein Kopieren) ermöglichen.

Viel Erfolg

Robsl
beantwortet von Robsl am 18. August 2008 09:12
0x

Du könntest auch ein Gehäuse für externe Festplatten deines Typs (IDE oder SATA) besorgen und die Festplatte dort einbauen. Wie bereits vorgeschlagen knoppix "installieren" und daten auf eine eingebaute Festplatte kopieren oder einen anderen PC einsetzen, die Festplatte als "SLAVE" jumpern (Infos beim Hersteller) und dann intern von Platte zu Platte kopieren.

Hat's geholfen?

Formatter
beantwortet von Formatter am 17. August 2008 11:30
0x

Am besten als "Slave" in einen anderen PC einsetzen. Dazu muss der "Jumper" bei beiden Platten entsprechend gesetzt werden. Dann kannst Du die Daten von einer Platte auf die andere kopieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.