Frage von tiki22, 105

Folgenden PC für 110€ lohnenswert?

Also folgende Hardware besitzt der PC:

  • Netzteil: beQuiet 550W
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
  • RAM: 1GB DDR2
  • Grafikkarte: GTX 770 Windforce 2GB
  • Mainboard: Asus P5KR Sockel 775
  • HDD: 150GB

Bis auf die Festplatte und dem RAM ist die Hardware für 110€ doch ziemlich gut oder? Außerdem kann man RAM und HDD schnell erweitern. Müsste sich doch alleine schon wegen der GTX 770 lohnen oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chef32, 73

Hört sich danach an als würdest du den PC von jemand gebraucht abkaufen. Es ist zwar nicht die tollste hardware aber für den preis ordentlich!

Antwort
von sgt119, 48

Ist das Netzteil ein Dark Power 10 550 Watt?

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 41

Irgendwie komisch... Alleine die GTX 770 wird gebraucht für mehr verkauft... Hast du auch den Verkäufer gefragt ob alles funktioniert bzw nichts defenkt ist. Mit 1GB RAM kommst du heute nicht weit... Aufrüsten musst du das Teil aufjedenfall.... Aber für den Preis kann man da nicht viel falsch machen...

Antwort
von Alexneumann, 89

Was soll das bitte für ein Angebot sein ? 110€ sind (trotz teilweise veralteten Hardware) ein wenig zu schön um wahr zu sein. 

Allein die Grafikkarte ist im gebrauchten Zustand teurer.

Kommentar von tiki22 ,

Hab den PC aber für diesen Preis bekommen. Alles in Ordnung und waren sogar 4GB RAM verbaut.

Kommentar von Alexneumann ,

Manchmal hat man Glück, für 110€ echt ein Schnäppchen.

Antwort
von Tobiii02, 27

So einen mit der Hardware, bekommst du niemals für den Preis! Es sei denn, ein Kumpel macht dir ein sehr großzügiges Freundschaftsangebot! Alleine die NVIDIA GTX 770 ist im gebrauchten Zustand 20-50€ teurer, als der ganze PC!

Kommentar von tiki22 ,

Hab den PC aber für diesen Preis bekommen. Alles in Ordnung und waren sogar 4GB RAM verbaut.

Antwort
von Sancholo, 59

Also für 110€ auf jeden Fall aber ich frag mich was du damit machen möchtest weil so überragend ist der ja jetzt nicht ^^

Kommentar von tiki22 ,

Weiterverkaufen. GPU einzeln verkaufen, den Rest als Office Rechner, dann noch meine aktuelle Grafikkarte verkaufen und damit dann eine neue Grafikkarte für meinen PC kaufen. 

Antwort
von kokolaka, 50

Für 110 € kannst du das machen brauchst aber neue CPU Mainboard, RAM und Harddisk

Antwort
von Ranger8707, 60

Ausser der 770 is nix wirklich gutes verbaut. Ich persönlich würde vom Kauf abraten

Antwort
von itswillertime, 32

bis auf netzteil und graka alles uralt

Antwort
von ExothermHD, 47

Maximal für Office

Kommentar von tiki22 ,

Haha guter Witz. Auf dem Rechner läuft sogar Battlefield 4. Sind aber auch 4GB anstatt 1GB RAM verbaut gewesen.