Frage von Xsi83, 26

Folgende Fähigkeiten einem Beurfsbereich oder Fachbereich zuordnen?

Kann mir jemand sagen in welchem Bereich folgende Fähigkeiten besonders nützlich sind?

analoges Denken, metaphorisches Denken oder ganzheitliches Denken

Gibt es da einen Bereich in dem diese Fähigkeiten ganz nützlich sind?

Antwort
von konstanze85, 14

Na in jedem.

Eindimensionales Denken bringt Dich weder beruflich noch privat irgendwo weiter. Man muss immer auf der Metaebene denken können.

Kommentar von Xsi83 ,

Ja sicher in jedem, aber an der Kasse beim Supermarkt gibt es weniger möglichkeiten diese Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen als zB als Entwickler ...

Kommentar von konstanze85 ,

Auch eine Kassiererin im Supermarkt muss Zusammenhänge erkennen können und fähig sein, das in Verbindung miteinander zu bringen

Antwort
von play4gay1978, 17

Fällt mir leider nichts ein. Aber ein Berufsberater weiss das sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community