Folgende Antwort auf meine Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dich dafür beworben hast, solltest du sowas schon können bzw. probieren diese Aufgabe zu lösen. Als ich meine Bewerbung gemacht habe, habe ich eine weitaus schwierigere Aufgabe bekommen zu lösen. Hier mal die Aufgabe, die ich bekommen hatte wenns dich interessiert...

Bitte um die Erstellung einer Klasse in PHP, welche die notwendigen Methoden 
zur Auslesung eines RSS-Feeds bereitstellt. Besagte Klasse soll eine Art
Webservice darstellen, welche ein RSS-Feed lesen und als JSON wieder
zur Verfügung stellen kann. Außerdem sollen die JSON-Datensätze dann mit
Hilfe von Javascript ausgelesen und innerhalb eines HTML5 Templates
angezeigt sowie über 2 Datumsfelder clientseitig gefiltert werden
können.

Nun wieder zu deiner Frage: welche Programmiersprache machst du?

Da ich jetzt nicht das ganze für dich lösen möchte, da du ja auch was lernen sollst, gebe ich dir zumindestens ein paar Ansatzpunkte.

1. Du lässt den User nacheinander drei Werte eingeben. (Erster Wert ist A, zweiter Wert B usw.)

2. Anschließend fragst du ab, wenn a>b, dann schreibst du den wert von a in die variable temp und der Wert der Variable b wird der Variable a zugewiesen und danach gibst du den Wert der Variable temp in die Variable b.

3. Das ganze machst du jetzt bei allen Möglichkeiten. (vom coding her, wäre es zwar schöner ein array zu machen, aber glaube nicht, dass du schon so fortgeschritten bist, wenn du nicht wirklich programmieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich mit entsprechenden Kenntnissen beworben hast, solltest Du das wohl sogar müssen.  Es ist ein Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung