Frage von Lenaamaie, 32

Folgen wenn man über rot fährt probezeit?

Hi
Habe mal ne. Frage bin heute außerorts über ne orangene ampel gefahren. Hab jetzt angst das die ampel im letzten moment auf rot gewechselt hat aber beim überfahren war sie noch orange. An der ampel befinden sich kameras die aber seitlich gerichtet sind und nicht aif die straße angenommen ich wurde geblitzt (bin höchstens 60 gefahren ohne abzug von toleranz) könnte die sache dann mein vater übernehmen da ich noch in der probezeit bin?

Antwort
von sebastianla, 12

Wenn du gerade eben rot gesehen hast, wird es wahrscheinlich weniger als 1 sec rot gewesen sein. Dann kannst du den Führerschein behalten, es sei denn, du kommst der Aufforderung zu einem Aufbauseminar für Fahranfänger nicht innerhalb der gesetzten Frist nach.

Kommentar von Lenaamaie ,

Beim durchfahren hab ich auf die ampel geschaut und es war noch orange

Kommentar von sebastianla ,

Dann kannst du natürlich Glück haben und es passiert gar nichts. Normalerweise bemerkt man den Blitzer auch ;-)

Antwort
von duckman, 18

Das Auto explodiert dann...

Ne ganz klare Richtlinien.

Schau im Bußgeldkatalog nach ! www.google.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten