Frage von WildHirsch, 47

Folgen von Verletzungen im Fußball?

Hallo
Was für Folgen können auftreten durch Verletzungen die man sich im Fußball zuzieht. Außer Ausfallzeit

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, Knie, Medizin, 11

Hallo! Diverse Dauerschäden - besonders gefährdet ist das Knie. 

Das menschliche Knie ist eben Den häufigen Drehbewegungen, Stauchungen und Verkanten oft über Jahre nicht gewachsen. Hinzu kommt noch dass oft wichtige stützende Muskeln ungenügend trainiert sind und kleine Schäden nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden.  

Und leider regenerieren sich die Meisten Schäden in Folge nicht.Viele Profis humpeln durchs Alter oder brauchen früh ein künstliches Knie.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Weinos, 15

Risiken hat jede Sportart aber eine gute Muskulatur schützt dich halt auch vor Verletzungen häufigste Verletzungen beim Fußball sind halt kreutzbandrisse kapselrisse Dehnungen der Bänder knorpelschäden ect

Antwort
von XxGiirly, 14

Erstmal: Dein Profilbild ist ja mega, obwohl ich es nicht mag wenn Ribery verhöhnt wird - nun denn.

Das kommt immer auf die Verletzung und DEINEN KÖRPER an.
Wenn ich diverse Risse hatte (Muskelbündel, Muskelfaser oder Achille Sehne) dann ist das ein paar Monaten verheilt und fertig war.

Jedoch kenne ich einige die seit jener Verletzung Probleme mit dem Laufen haben, Schmerzen oder Angst das der gleiche Mist wieder passiert.

Antwort
von 19hundert9, 15

Was meinst du damit genau?

Sind die gleichen Folgen wie auch bei anderen Sportarten oder bei Unfällen die dir passieren können wenn du auf der Straße gehst.

Antwort
von PaSan, 20

Je nach Verletzung alle Arten von bleibenden Schäden.

Mein Bruder ist Torwart, der hat sich mal den Finger umgeknickt, der ist seitdem krumm und geschwollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community