Frage von YoungUludag, 44

Folgen von Lungenentzündungen?

Ich bin 16 Jahre alt und hatte in meiner Kindheit 4 Lungentzündungen (im Alter von 3 Monaten bis 8 Jahren). Ich habe alles gut überstanden aber habe jetzt die Frage ob ich Schäden davon getragen habe ( wie zB eine Raucherlunge). Ich hatte als Kleinkind auch öfters Asthmaanfälle allerdings bin ich seit vielen Jahren nicht durch eine der Sachen geplagt worden(nur kleine Erkältungen oder Grippe etc).

Antwort
von Wonnepoppen, 31

wieso sollte man von Lungenentzündungen eine Raucher Lunge bekommen?

da du sie gut überstanden hast u. auch keine Beschwerden, kannst du davon ausgehen, daß du keine Schäden davon getragen hast?

Da ich aber kein Arzt bin(Facharzt), würde ich so einen zur Sicherheit fragen?

Kommentar von YoungUludag ,

Eine Raucherlunge ist halt eingeschränkt, ich wollte bloß einen  Vergleich ziehen danke.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das weiß ich !

Aber du hast ja keine Einschränkungen!

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Diese Frage kann dir ein Lungenfacharzt nach eingehender Untersuchung beantworten.

Kommentar von YoungUludag ,

Klar aber ich habe ja kein Akutes Problem sondern nur ne kleine Frage. Trotzdem Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten