Frage von xXtaschaXx,

Folgen von Eisenmangel ?

Was sind die Folgen von Eisenmangel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strolchi09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Folgende Symptome und Folgeerkrankungen gelten als typisch:[1]

* Haut und Schleimhaut:
      o Blässe
      o Nägel: Brüchigkeit, Rillenbildung, Koilonychie
      o Plummer-Vinson-Syndrom
      o Mundwinkelrhagaden (ICD-Code: K13.0)
      o diffuser Haarausfall

* Nervensystem:
      o Kopfschmerzen
      o Schwindelgefühl
      o Konzentrationsstörungen
      o Psychische Labilität
      o selten: Pikazismus (ICD-Code: F50.8)
      o selten: Restless-Legs-Syndrom
      o Müdigkeit

* Blut:
      o Eisenmangelanämie
      o Belastungsdyspnoe (verminderte O2-Träger bei manifester Anämie)

Quelle: wiki

Kommentar von skimarion ,

hoch lebe wikipedia

Kommentar von Strolchi09 ,

genau !

Antwort
von majaundfinchen,

deine nägel werden brüchig und deine haare auch und du wirst müde

Antwort
von skimarion,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Blaesse
  • Muedigkeit, Abgeschlagenheit
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Antriebslos
Antwort
von flip32,

Bei Kindern und Jungendlichen können auch Wachstumsstörungen auftreten! Neben dem schon erwähnten: Blutarmut, Abbau der physischen und psychischen Leistungsfähigkeit, allgemeine Schwäche, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Reizbarkeit, Nervosität, raue Haut und brüchiges Haar. Herzklopfen, Atemnot und eine Neigung zu Infekten.

http://www.familienbande24.de/medizin/vitamine-naehrstoffe/eisen

Antwort
von marcox3,

oft Krämpfe oder war das Magnesium? :D

Kommentar von skimarion ,

, ja das war Magnesium

Antwort
von Grobi310,

Lustlosigkeit, Müdigkeit, brüchige Fingernägel, Haarausfall, rissige Schleimhäute und dadurch ofters Nasenbluten, schlechte Wundheilung, Augenränder...und und und!