Frage von mxvxtxhxexrxs, 51

Folgen von Anabolika (Steroide)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, Muskulatur, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 22

Hallo Mx....! 

Bei Anabolika ist die Gefahr nachhaltiger Schäden bei 100%. Die Frage ist nur wie viele und wie starke Schäden es sind.

Anabole Steroide sind quasi eine synthetische Variante von Testosteron. Nehmen Frauen Anabole Steroide, so ist das eine für sie körperfremde Substanz, sie verändern sich irreversibel, es findet teilweise eine hormonelle Vermännlichung statt. Aber auch die Gefahr für Männer ist unverantwortlich groß. 2 Zitate des Anabolika-Forschers Kistler folgen : "Wer Anabolika zur Muskelzunahme einnimmt, kann durchaus innerhalb des ersten Jahres massive, lebensbedrohliche Probleme mit dem Herz-Kreislauf- und Organsystem bekommen: Vergrößerung des Herzens, Verkalkung der Gefäße, Schlaganfälle, Leber- oder Nierenversagen." Und : "Je mehr und je mehr verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann." Das ultimative Risiko ist wohl die Kombination mehrerer Mittel. Ergo : Effektiv aber auch nachhaltig gefährlich. Ideal ist die normale Nahrung. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Häufig ist hier zu lesen, dass erst Nahrunsergänzungsmittel genommen werden und erst später auf Notwendigkeit und Wirkung hinterfragt wird. Dazu ein Zitat und alles Gute :

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Antwort
von MoMoEd45, 32

Höheres Risiko einen Herzinfarkt zu bekommen und etc.

Antwort
von Denkmalvertikal, 36

Gibt viele, varieren aber zwischen Männern und frauen. Genrell Unausgeglichenheit, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Depression, Veränderung am Körper, und bei Absetzen oftmals gewichtzunahme und dasSelbstbewusstsein geht in den Keller, da man nicht mehr so stark ist wie früher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community