Frage von fraglauralove, 18

Folgen von alkoholkonsum beim gelegentlichem betrinken?

Hallo :) Also ich w/16 gehe seit ungefähr drei monaten feiern beim dem ich das eine oder andere mal auch zu tief ins glas geschaut habe. Ich kenn die folgen von alkohol und hab auch gesagt das ich mal einen gang runterschalten sollte weil es einfach ungesund ist. Es ist jetzt nicht so das ich regelmäßig betrunken bin aber es kommt schon hin und wieder vor. Jetzt zu meiner frage: morgen und übermorgen ist jeweils eine party auf die ich gehn würde aber ganz ohne alkohol denk ich mir machts nicht so viel spaß. Deswegen wollt ich mal fragen ob es denn jetz wirklich gravierende Folgen hat wenn ich an zwei abenden hintereinender leicht bis mittel betrunken bin. Ich möchte echt nicht verblöden oder meine leber kaputt saufen. Könnte man eventuell enstehende Folgen reparieren? Danke und bitte keine moralromane :)

Antwort
von PaScuale94, 18

Einfach normal Trinken kennst du nicht deine Grenzen ? Ich denke mal ja ?

Das gleiche ist bei mir genauso nur das ich 21 bin in deinem Alter war ich noch draußen kicken aber Naja so ist die Jugend von heute ich geh auch Trinken kein Thema aber ich weiß wo meine Grenzen sind ! Es kommt auch drauf an "was" du trinkst und wie du trinkst !!

Antwort
von Borowiecki, 16

Von deinen Körper gibt's nur einen Organ der sich nach Alkohol Konsum regeneriert und nur bis bestimmte Alkohol Konsum Menge - Leber . Jede Alkohol Konsum bis betrunken fase schadet Deinen Gehirn , inneren Organe , Kreislauf und Muskel

Antwort
von MrLifeDoctor, 14

Hallo :-)

Wenn du nicht deine Leber schädigen möchtest, wie du selbst sagst, und deine Gehirnzellen am Leben erhalten willst, dann höre mit dem Alkoholkonsum komplett auf. Irgendwann kann das vollkommen in die falsche Richtung gehen.

Ohne Alkoholkonsum kann man genauso Spaß haben; man muss sich nur trauen ;-)

Viel Spaß :)

Antwort
von Cengoole, 12

Wenn du das jedes Wochenende machst ,dann schon.Bei einem Wochenende wird das nicht viel ausmachen. :)

Antwort
von Pseudonym1999, 11

macht genau garnichts, wird nur beim zweiten abend häter genausoviel zu trinken...

wenn du jede woche einmal ein bisschen trinkst macht das genau garnichts, auch nicht wenn du 80 bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten