Frage von LittelMissRain, 19

Folgen Verkehrsunfall im Knie?

Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich ein wenig unsicher bin. Am 15.06 diesen Jahres hatte ich einen VU (Verkehrsunfall) in dessen Zuge ich fast ungebremst auf ein parkendes Auto geknallt bin. Ich habe mir bei dem Unfall einige Prellungen einkassiert, die Polizei sucht noch den Flüchtigen Unfallfahrer.

Allerdings ist dort ein Thema das mir große Sorgen macht. Mein linkes Knie. Ohne eine Gehstütze geht nichts mehr. Das Knie tut bei der kleinsten Belastung weh, wenn ich den Fuß anziehe beginnt es sehr im Knie zu schmerzen.

Alle meine Verletzungen sind beim Arzt registriert auch war ich schon in einer privaten Unfallchirurgie Praxis. Der Arzt bewegte mein Knie, ignorierte meine Schmerzen, macht keine Röntgen Bilder oder sonstige Diagnoseverfahren und meinte dann gelangweilt: Ja die Schmerzen im Knie kommen vom Schienbein, dort wo meine Prellung sitzt.

Nun habe ich während meiner kurzen Ausbildung zur Rettungsassistentin doch gut aufgepasst das ich weiß, dass diese Diagnose blödsinn ist. Ich habe wie er gesagt hat, jeden Tag Verbände mit Voltaren und Heparin angewendet. Das Schienbein wird langsam besser aber das Knie wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ich werde vermutlich die nächsten Tage zu meinem Ortophäden gehen und verlangen das sich das jemand genau anschaut. Im schlimmsten Fall geh ich ins Krankenhaus, wo die ersten Untersuchungen gemacht wurden.

Meine Frage daher an euch; was könnte das sein? Das Knie schmerzt beim Beugen und Knicken sowie beim Ausstrecken auch Belastung ist kaum mehr möglich. Es ist geschwollen aber nicht blau oder so.

ich brauche meine Knie da ich momentan mitten in der Ausbildung zur Landwirtin bin.

Daher danke ich für eure Hilfe wenn ihr könnt.

Und noch eine Frage: Besser Ortophäde oder gleich ins Krankenhaus???

Vielen herzlichen lieben Dank <3

Antwort
von RedFire2000, 8

Was es sein kann weiß ich leider auch nicht,  aber ich würde ins Krankenhaus gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten