Frage von weissichSowieso, 9

Folgen und Ursachen vom auftauchen des Permafrostbodens?

habt ihr weitere Ursachen und Folgen zum Thema Permafrostbodens ?

ich hab einige punkte meine aber es sind immer noch zuwenig habt ihr vielleicht mehr wen ja bitte in Stichpunkten Einfach als Antwort da lassen wäre nett .Danke im Vorraus :)

Antwort
von Schnuppi3000, 9

Was hast du denn schon?

Kommentar von trelos ,

er taucht auch nicht auf haha, sondern taut auf! und hausaufgaben bitte selber erledigen, danke!

Kommentar von weissichSowieso ,

Sorry für die Rechtschreibung kann ja mal passieren und falls du es nicht gelesen hast hab ich ja schoneinige Punkte hab nur gedacht vielleicht gibt es weitere Punkte ..

danke aber trozdem das du dir die Frage durchgelesen hast und noch die Zeit für ein Kommentar genommen hast:)

Kommentar von weissichSowieso ,

also ich habe bei Folgen :

-durch anstieg der Lufttemperatur
-Erhöhung der Bodentemperatur

-Verringung der Räumlichen Ausdehnung der Permafrostgebiete

-folgen für Ökosysteme und Infrastruckturanlagen

und bei Ursachen :

-Erwärmung der Atmosphäre

-höhere Schneebedeckung

- Anstieg des Meeeresspiegels

beim letzten Punkt bin ich mir unsicher

wäre nett wenn du mir sagen könntest ob es richtig ist .

und danke :)

Kommentar von Schnuppi3000 ,

bei den Folgen kannst du noch den geringeren CO2-Speicher und das freiwerdende Methan erwähnen. Und die Erhöhung des Meeresspiegels ist mir als Grund nicht bekannt.

Kommentar von weissichSowieso ,

vielen Dank für die tipps :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community