Frage von Tralala8, 18

Folgen und Symptome einer Luftembolie?

Außer Panikattacken, Atembeschwerden u. Ä. gibt es da auch andere Folgen, die auftreten, wenn keine Behandlung erfolgt? Zum Beispiel, dass Gewebe und Organe absterben, da die Luftbläschen ja die Adern und Kapilaren verschließen oder so ähnlich. Treten dann auch Dinge auf, wie zum Beispiel beim erfrieren, dass Gewebe und Organe absterben und sich evtl. schwarz oder so verfärben, wie es glaub ich beim erfrieren der Fall ist? Ist das möglich? Und "erlebt" das Opfer das noch? Oder ist es schon längst tot? Es dauert sicherlich ne Weile. Also insgesamt was passiert, wenn man Luftembolie nicht behandelt und welche Erscheinungen treten am Opfer auf? Danke für die Antwort schonmal im Voraus.

Antwort
von beangato, 12

Insgesamt kann er sterben.

Hab ich im Krankenhaus mitbekommen, als ich mein 1. Kind bekam. Neben mir lag eine Zwillingsmutter, die ganz plötzlich keine Luft mehr bekam. Trotz sofortiger Hilfeversuche ist sie daran verstorben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community