Folgen mit einer hellen brauen Haut im Solarium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

auch bei Menschen, die von Natur aus einen dunkleren Teint haben, löst die UV-Strahlung eine vermehrte Pigmentbildung aus. Auch sie können durch die UV-Strahlen der Sonne oder im Solarium noch bräuner werden.

Auch wenn Menschen mit dunklerem Teint einen etwas erhöhten Eigenschutz vor UV-Strahlen haben, sind sie dennoch den selben Gefahren wie Hautkrebs oder Beschleunigung der Hautalterung oder auch dem Sonnenbrand ausgesetzt.

Sie sollten sich ebenfalls an die WHO-Empfehlungen (http://www.my-uv.de/who-empfehlungen-zum-umgang-mit-der-sonne/) zum Schutz vor UV-Strahlen halten. 

Wenn Sie ein Solarium besuchen möchten, sollten Sie eines aussuchen, dass nach der UV-Schutzverordnung zertifiziert ist (http://www.my-uv.de/wie-erkennen-sie-ein-gut-gefuehrtes-sonnenstudio/). Hier haben Sie die Gewähr, dass sie über Gefahren und Risiken der UV-Strahlen und der möglichen Maßnahmen zur Reduzierung der Gefahren informiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warm möchtest du in ein Solarium, da dir ja schon bewusst ist, welche Folgen auf dich zukommen können. Gerade jetzt solltest du in die Sonne gehen, wo sie noch da ist und den ganzen künstlichen Kramm beiseite legen.

Und zu deiner Frage, auf langer Sicht würde es deine Haut auf jeden Fall schädigen. Dafür gibt es mittlerweile genug wissenschaftliche Untersuchungen zu.

Kommentar von Crackkii
09.05.2016, 11:02

Wie ich schon geschrieben habe, ich hätte es einfach nur aus Interesse gerne mal gewusst wie das sich so auf eine schon dunkle Haut auslebt. Aber danke für deine Antwort.

0

Wieso noch mehr schädigen? Wenn du schon von Natur aus dunklere Haut hast, dann ist sie doch nicht geschädigt, sondern einfach nur aufgrund deiner Herkunft und die damit verbundenen Lebensumstände angepasst. 

Kommentar von Crackkii
09.05.2016, 11:02

Die Frage war nur aus Interesse um zu wissen was würde passieren wenn. Ich würde ein Solarium selbst nie betreten.

0