Frage von Stella435, 56

Folgen "Filaria"?

Hallo! Wir wollen uns demnächst einen Hund (4J) aus dem Tierheim holen. Dieser ist momentan noch nicht in Deutschland,da er an der Tropenkrankheit "Filaria" erkrankt ist. Ich frage mich nun,was die Folgen dieser Krankheit sein könnten. Er wird zwar dagegen behandelt und kommt erst nach Deutschland,wenn er wieder fit ist... Aber hat die Krankheit vielleicht längere Schäden,die erst später eintreten?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 27

Hallo,

Eine Erkrankung mit Filarien ist eine ernste Sache, die eine sehr langwierige und ziemlich teure Therapie nach sich zieht.

Es kann sein, dass Folgeschäden beim Hund bleiben.

Gute Infos bekommst du hier

http://www.tiermedizin.de/public/fragen/hund/diskdo7.htm

Auch viele TA haben mittlerweile viel Erfahrung damit, weil durch die immer größere Anzahl von Auslandshunden diese Erkrankung auch bei uns in Deutschland immer mehr zunimmt.

Alles Gute für den Hund

Daniela

Antwort
von brandon, 34

Schau mal ob Dir das weiterhilft:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Filariose

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community