Frage von lenxax2003, 78

Folgen eines Bänderriss?

Hallo, Ich habe mir vor 6 Wochen einen Bänderriss geholt und musste auch 6 wochen eine schiene tragen und sollte heute zur nachkontrolle kommen, war ich auch. Jetzt wo ich die Schiene aus habe habe ich wieder starke Schmerzen und der Arzt meinte das ich die schmerzen mein leben lang haben werde und beim Treppen runtergehen und Berg ab gehen noch mehr schmerzen haben werde. Ich kann mir das nicht vorstellen ein Leben mit diesen starken Schmerzen. Hat irgendwer schon Erfahrung? Liebe Grüße Lena

Antwort
von wilees, 63

Diesen Arzt würde ich von meiner Liste streichen. Lasse Dich noch einmal von einem anderen Arzt beraten, inwiefern Du z.B. etwas mit Krankengymnastik verbessern kannst.

Antwort
von krizzyyy, 62

Die Schmerzen werden bald besser, aber ja ! Der Arzt hat leider recht, bei Belastung also z.b. Treppen wirst du wohl leider trotzdem schmerzen verspüren

Kommentar von lenxax2003 ,

Ich spiele aber auch Fußball im Verein und Tanze und will das echt ungern aufgeben.

Kommentar von krizzyyy ,

Naja das mit dem sport wird glaub ich etwas schwierig, es ist eine Viel zu hohe Belastung, für die erste zeit auf jeden fall... versuch langsam wieder in den sport reinzujommen aber nicht sofort ! ob du aber alles machen kannst so wie früher, weiß nur dein Körper & auf den musst du hören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten