Frage von Bizzleshawty, 28

Folgen durch arabischen Frühling?

Durch den arabischen Frühling sind ja in mehreren Staaten diktatorische Regime von der Bevölkerung gestürzt worden… Viele Menschen hoffen jetzt dass ich ihr Leben dadurch verbessert… Aber was heißt das für den islamistischen Terrorismus?

Antwort
von MaxNoir, 14

Dadurch dass die Staaten in ihrer Übergangsphase zu einer festen Demokratie absolut destabilisiert, strukturschwach und wirtschaftlich am Boden sind, haben es islamistische Terroristen sehr einfach ihre Gräueltaten zu begehen, da es kein funktionierendes Staatswesen, eine Exekutive oder Judikative gibt die ausreichend Zugriff auf diese Terrorgruppen hat.

Hinzu kommt noch, dass durch dieses fehlende Staatswesen auch andere Lebensbereiche (Schule, Gerichte, Krankenhäuser, Polizei, usw.) nicht ausreichend abgedeckt sind oder nicht in alle Landstriche der Länder reichen. Dort haben es dann Islamisten sehr einfach, weil sie diese Dinge auf Grundlage der Sharia und des radikalen Islams anbieten. Sie führen ihre eignen Shariagerichte und Shariapolizei ein und geben den Menschen eine gewisse Sicherheit, solange sie sich an die strengen Regeln halten und so etabliert sich eine Miliz wie der IS eben auch schnell als informeller Staat im Staat.

Antwort
von Dahika, 8

Durch den arabischen Frühling hat sich nichts verbessert. Im GEgenteil.

Ich war vorher schon skeptisch, als im Fernsehen noch gejubelt wurde und man dachte, dass jetzt die Demokratie Einzug hält. Einen Teufel tat sie.

Ach so, und was den islamistischen Terrorismus angeht: durch das Machtvakuum, das im arab. Frühling entstand, konnte sich der Islamismus und damit auch der Terrorismus entwickeln.

Ein Frühling kann oft ganz schön verregnet sein....


Antwort
von Tarsia, 19

Dass du deine Schulaufgaben selber machen solltest.

Kommentar von Bizzleshawty ,

Calm down, war bloss ne Frage

Antwort
von JapaneseGeneral, 10

Nur so als Hinweis der arabische Frühling hatte vor allem etwas mit gestiegenen Lebensmittelpreisen zu tun. 

Antwort
von fiwaldi, 9

Für den Tourismus weiß ich die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten