Frage von lil98i, 16

Folgen des VW Skandals?

Also was gibt es für witschaftliche, politische und finanziellen Folgen ...und was bedeutet das alles für den Dieselmotor?

Könnte das in einigen Jahren das aus für den Dieselmotor sein ? Sodass Hybrid und Elektromotoren hochgepuscht werden ?

Und warum überhaupt ?

Antwort
von ThaRising, 16

Also es könnte sein das VW bekannter wird (durch den fernsehpush(ist aber eig unwahrscheinlich)) oder das sie halt verkaufstechnisch minus machen. Ansonsten wird der Dieselmotor dadurch vermutlich nicht an Beliebtheit einbüßen, aber bei der momentanen Entwicklung is der in vllt 15 Jahren auch nicht mehr so wichtig wie heute. Zu der Frage warum elektromotoren wichtiger als die Diesels werden könnten ist zu sagen das viele Leute im Moment gerne "öko fahren würden", trotzdem kommen halt immer noch vorrangig Ottomotor Autos und Diesel Autos raus und das wird sich in den nächsten 5 - 10 Jahren auch mit Sicherheit noch nicht andern ;)

Kommentar von lil98i ,

Alles klar :) ..wenn VW bekannter werden würde dadurch würde ich das einfach nur feiern :D...aber so starkes minus machen sie gar nicht ..wie ich es verstanden habe..nur in Brasilien und ich glaube China soll es wohl nicht so prächtig sein und USA ist natürlich allgemein nicht so wirklicher VW Fan gewesen und wird es wohl erstmal nicht ..ich hab irgendwie gelesen dass VW jetzt wohl auch in irgendwelche Auto Hybrid und Elektro einbauen möchte ? ...gibt es Hersteller die sich jetzt nen Nutzen aus dem Skandal ziehen wollen ? also denken Leute jetzt müssen wir zuschlagen solange VW nen Rückschlag bekommen hat ?

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Andere Autohersteller sind laut KBA nun auch betroffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten