Frage von Sirlili, 26

Folgen des Putschversuches in der Türkei?

Also ich habe schon bald einen Test über die Türkei und habe eine Frage zu den Folgen. Ich habe eine Antwort dazu, weiss aber nicht genau ob das stimmt oder nicht. Könnt ihr mir dabei helfen?

Meine Antwort: - 6000 Festnahmen innerhalb 24 Stunden - Politische Säuberungswelle - Ausführung des Notstnasrecht - Verhaftung von Richtern und Staatsanwälten - Möglicher Wiederstand - Einschränkung der Presse und Meinungsfreiheit - Wirtschaftliche Schwächung - Abbau von Demokratie - Viele Verletzte, darunter auch tote

Könnt ihr mir bitte meine Antwort korrigieren bzw. ergänzen? Danke euch sehr ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rechtschreibxng, 13

Ja, das stimmt alles.
Vielleicht schreibst du noch, dass er dadurch mächtiger geworden ist.
Er hat ja mit der Begründung jemand sei ein Putschist alle Behinderungen weggefegt.

Antwort
von alexklusiv, 26

Ich würde zu deinen richtigen und sehr vollständigen Folgen nur noch hinzufügen, dass sich alle solchen im besten Interesse von Präsident Erdogan befinden, was es wahrscheinlich macht, dass er den Putsch entweder selbst inszeniert oder bewusst nicht verhindert hat, um seine Macht zu vergrößern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community