Frage von HiImXhatann, 33

Folgen der Schlacht bei Austerlitz?

Hey, ich brauche die Folgen der Schlacht von Austerlitz, am besten mit Quelle(n). Bin mit meinem Latein leider am Ende und finde einfach nicht ._.". Währe echt geil wenn ihr mir helfen könnt :p . (politisch / was es sonst noch so an Folgen gegeben hat)

MfG Xha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fernandoHuart, 19

http://www.austerlitz1805.de/epilog.php

Ist sehr interessant

Antwort
von sabwerske, 16

Hast du denn nicht bei Wikipedia nachgeschaut?

ich hab leider keine zeit mir alles durchzulesen, habe aber das hier gefunden:

Nach der Schlacht

Napoleon I. verlegte am 3. Dezember 1805 sein Hauptquartier auf das Schloss Austerlitz. Er traf am 4. Dezember bei Nasiedlowitz mit Kaiser Franz II. zusammen und schloss am 6. Dezember in Austerlitz einen Waffenstillstand, dessen erste Bedingung der sofortige Abzug der Russen war. Am 26. Dezember schließlich wurde der Feldzug durch den Frieden von Pressburg beendet, welcher dem schon lange dahinsiechenden Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation den Todesstoß versetzte und die Souveränität von Frankreich über Venedig, Istrien und Dalmatien besiegelte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community