Frage von Robby260715, 39

Folgen bei Rauchen in der Schwangerschaft?

Antwort
von NicoleU, 12

Das Kind ist kleiner und macht direkt nach der Geburt einen Entzug durch (den du ja in der Schwangerschaft nicht schaffen konntest weil es ja so schwierig ist).
Dann können organische Fehlfunktionrn oder Missbildungen auftreten. Viele Kinder haben auch sehr viele Allergien gleichzeitig und viele neigen dazu ein schlechtes Immunsystem zu haben und sich mit jeder Erkältung und sonstigem Virusinfekt anzustecken.

Falls du schwanger bist und rauchst - fall nicht auf den Mythos herein dass es besser ist weniger zu rauchen als ganz aufzuhören. Das ist völliger Quatsch und wenn überhaupt gilt diese Regel nur für sehr sehr sehr wenige Frauen!

Antwort
von 4leaving4, 33

Das sind diese Momente, in denen ich mir wünsche, man müsste zum Elternsein auch eine Art Prüfung ablegen, wie beim Autofahren, Flugzeug fliegen... seufz

Kommentar von Robby260715 ,

Werde erstmal Schwanger und dann versuche nach 6 Jahren Rauchen aufzuhören dann reden wir weiter;)

Kommentar von 4leaving4 ,

Darüber gibt es nichts zu reden. Wird man schwanger, hört man auch mit dem Rauchen auf. Punkt.
Zum anderen ist es kläglich, dass du dir diese Frage der Schädlichkeit überhaupt erst stellen musst. 

Kommentar von reficulm ,

Hallo!?es ist ein Kind egal ob man will oder ned ich würde nie die Gesundheit meines Kindes auf dem Spiel Setzen

Antwort
von Kandahar, 37

Das Kind wird Mangelernährt und bekommt zu wenig Sauerstoff. Was das für Folgen hat, kannst du ergooglen.

Antwort
von 486teraccount, 11

mindestens ADS, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom

.. dass man später schlecht aufpassen kann in Schule und Beruf

Antwort
von Felixie1, 23

Das Baby muss mit rauchen.Das ist schlimm.Es könnte krank zur Welt kommen.Es muss das Nikotin,dieses Gift mit einatmen.Gift schädigt den Körper und den Geist.

Antwort
von Soni1996, 39

Das Baby könnte krank werden oder eine Behinderung bekommen. 

Antwort
von ProfessorFilip, 12

Also meine Mutter hat zwar ein bisschen den Konsum gedrosselt aber siehe mich an. Eine richtige Miss.....burt Hahahahahah

Antwort
von Jersinia, 16

Beim Rauchen verengen sich die Gefäße, d. h. das Kind wird bei jeder Zigarette im Mutterleib schlechter versorgt.

Baby von rauchenden Müttern kommen kleiner und leichter zur Welt. Das ist schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten