Frage von LonelyWolf88, 28

Folgekosten für einen BMW 323i Baujahr 94 (Versicherung/Steuern)?

Hallo ich hoffe hier sinnvolle Ratschläge zu bekommen.

Ich habe die Chance billig einen BMW 323i zu schießen, 150 PS

Was kostet so ein Maschinchen an Steuern und Versicherung? Also die wirklich billigste Option die Karre ist schließlich trotz gutem Zustand alt, und für mich nur ein Gebrauchsgegenstand.

Bin zur Zeit mit meinem jetzigen Wagen Vollkasko 40 % würde aber für so ne Gurke (der 323i reizt mich einfach) nur Haftpflicht nehmen (wenns Schrott ist iwann hab ich halt Pech)

Danke im Voraus für alle Tipps und Ratschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 18

Für Steuern gibt es, je nach unbekannter Schadstoffeinsstufung, Tabellen.

Bei der Versicherung verrätst du nichtmal, welche du abschliessen willst? Und deine individuellen Kriterien kennt ausser dir auch Niemand.

Warum schaust du nicht auf Seiten nach, die Versicherungsvergleiche anbieten?

Im Übrigens bestehen Unterhaltskosten aus mehr als aus Steuern und dem Versicherungsbeitrag.

Kurzum: Ohne die nötigen Informationen ist deine Frage nicht beantwortbar.

Kommentar von LonelyWolf88 ,

Oh sorry müsste ich Versicherungstechnisch mal vergleichen, fahre zurzeit nen Fiat Panda , da zahle ich Vollkasko bei der HUK Coburg 159 Euro vierteljährlich.

Würde grundsätzlich dabei bleiben, aber runterstufen auf die billigste Option nur das was sein muss also Haftpflicht.

Um ehrlich zu sein kann ich mehr dazu leider nicht sagen, hab mich damals auch mühselig beraten lassen müssen...

Shame on me, aber ich hab von sowas grundsätzlich keine Ahnung... :(

Kommentar von ronnyarmin ,

Ich würde mir ne Seite mit Versicherungsvergleichen suchen. Dort wirst du dich wundern, wieviele Faktoren die Prämie beeinflussen.

Wenn du dort auf mehreren Seiten Alles eingetragen hast, hast du einen Anhaltspunkt, was du zahlen müsstest.

Die Einträge kannst du auch ohne Ahnung machen :-)

Antwort
von wikinger66, 6

Versicherung hängt von diversen Faktoren ab, die wir nicht kennen.

Steurer:

Bei EURO1

378€/Jahr

Bei EURO2

184€/Jahr

Bei EURO4

168€/Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten