Frage von chlori23, 29

Folgeantrag für Kiga vergessen, welcher Anwalt kann in dem Bereich helfen?

Hallo, leider wusste ich nicht , dass ich einen Folgeantrag stellen muss. Die ,,NETTE" Dame, sagte mir ich solle dies nun zahlen. Allerdings war ich vor ein paar Wochen bei der Dame, da mir das Amt das Geld vom Konto abgebucht hatte (nicht ausreichend gedeckt) und das Geld am nächsten Tag wieder drauf war. Sie sagte als ich ihr das mit dem Kontoauszug zeigte das hätte seine Richtigkeit ich habe ja einen Antrag ausgefüllt. Normal wird man da doch selbst stutzig und müsste wissen, dass das in der Regel nicht so ist. An welchen Anwalt kann man sich in diesem Bereich wenden?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Menuett, 21

Wenn Du keinen Folgeantrag gestellt hast, dann mußt Du selbst zahlen. Dass Du Folgeanträge stellen mußt, das steht auf dem Erstantrag drauf.

Bei ungedecktem Konto wird das natürlich von der Bank direkt zurückgebucht.

Da kannst Du mit einem Anwalt gar nichts erreichen.

Kommentar von chlori23 ,

Dann sollte man aber Ahnung von seinem Beruf haben und nicht sagen es hätte seine Richtigkeit und paar Wochen später hat man dann eine Mahnung?!

Kommentar von Menuett ,

Das hat doch seine Richtigkeit.

Was kann die Dame dafür, dass du dich nicht mit den Dingen, die Dein Leben betreffen, auskennst?

Kommentar von chlori23 ,

Es hat also seine Richtigkeit. Ist dann ja bei jedem so der ein Antrag ausgefüllt hat, dass immer das Geld abgebucht wird und dann wieder zurück kommt ist mir sehr neu. 

Kommentar von Menuett ,

Das hat doch mit dem Kindergarten nix zu tun, dass das Geld zurückgebucht wurde.

Es wurde von der BANK zurückgebucht weil das Konto nicht gedeckt war.

Das hat nicht der Kindergarten zurückgebucht, das war deine eigene Bank, die das getan hat.

Kommentar von chlori23 ,

Das weiß ich selbst ;)

Aber Sie verstehen leider nicht was ich meine. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten