Frage von Casper1997, 18

Fohlen? Wie komme ich mit ihr endlich klar?

Wir haben jetzt schon seit 1 Jahr und 10 Monaten ein Fohlen. Und ich komme leider mit ihr immer noch nicht klar.. Was mich jeden Tag immer mehr und mehr bedrückt... Natürlich hab ich sie trotzdem lieb, aber ich komme halt nicht mit ihr klar.. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.. Sie tritt, beißt und steigt wenn ich mit ihr irgendwas machen will... Also wollte ich mir ein eigenes Pferd kaufen, weil das Fohlen mir nicht gehört.. Aber jeder sagt dass ich damit überfordert wäre... wovon ich nicht ausgehe, aber jeder will halt dass ich mir kein pferd hole.. und jetzt weiß ich einfach nicht wie ich mit ihr klar kommen soll, weil wohl oder übel werde ich wohl mit ihr klar kommen müssen... Ich hab jedes mal Panik wenn ich auf die Koppel gehe.. Mein Problem einfach, wie kann ich ihr endlich vertrauen? Wie kann ich mit ihr normal umgehen?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Gigama, 9

Wenn du mit einem schlechten Gefühl deinem Pferd gegenüber trittst kann es gar nicht anders reagieren.
Es fühlt deine Anspannung und deine Unzufriedenheit und ist dadurch auch verunsichert.
Versuch es einen neuen Start für euch beide. Mit Ruhe und viel Geduld!So eine Beziehung muss wachsen und vertrauen aufzubauen
braucht Zeit.

Kommentar von Casper1997 ,

Das Problem ist auch einfach es klappt dann für 3-5 Tage richtig gut und dann gehe ich natürlich mit einem guten Gefühl aud die Koppel freue mich auch total sie wieder zu sehen... und dann tritt sie nach mir aus und heute zum Beispiel hat sie mich gebissen! Und ich bin halt echt kaputt dadurch..

Kommentar von Gigama ,

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann mir vorstellen das es frustrierend ist wenn es trotz deiner Bemühungen einfach nicht klappt. Wurden denn evtl organische Ursachen abgeklärt? Sorry,aber ich hab da leider kein Fachwissen.Ich schreib da aus dem Gefühl raus. Es gibt doch vielleicht noch die Möglichkeit dir Hilfe/Rat zu holen bei jemanden der sich mit dem Verhalten von Pferden gut auskennt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten