Hallo zusammen, In der nachbarbox meiner Haflingerstute steht jetzt seid etwas über zwei Monaten ein gerade abgesetztes Fohlen. Die Box ist groß und gut gemistet, hell und auch gut belüftet, gefüttert wird es auch regelmäßig. Nur wurde der kleine schwarze seid dem er in der Box steht nicht mehr rausgeholt. Er langweilt sich sehr und macht erste anzeichen von einer Verhaltensstörung (Koppen). Außerdem springt er immer in seiner Box rum und zeigt deutlich seine langeweile und unausgeglichenheit. Seid kurzer Zeit tränt sein rechtes Auge sehr extrem und sein Fell ist zudem sehr ungepflegt. Der Paddock der Box ( hab vergessen das er in einer paddockbox steht) ist immer zu sodass er auch nur sehr sehr wenig kontakt zu meiner stute und dem wallach neben ihm aufnehmen kann.. Er genießt jede kleine streicheleinheit soweit das durh die gitterstäbe möglich ist sehr! Meine Frage ist wie ich dem Kleinen helfen kann. Ich kenne die Besitzer nicht und weiß nur dass auch die stallbesitzerin sich gedanken um den kleinen macht. Kann ich deswegen schon zum Tierschutz gehen oder wie kann ich dem Kerlchen sonst helfen?
Vielen dank im Vorraus schon mal! Lg Stella0305
Vielen dank für die liebe antwort! Ich sehe das genau wie du. Ich habe mich auch gefragt warum die stallbesitzerin den kleinen nicht mal rauslässt, und werde mit ihr schnellstmöglich das gespräch suchen! Lg Stella0305