Frage von diexjana, 32

Fötus-Haltung auf dem Stuhl?

Hey- In meiner Stufe gibt es ein Mädchen, die oft wie ein Fötus auf ihrem Stuhl sitzt. Ich weiß nicht ganz, wie ich das beschreiben soll. Sie hat die Füße auf der Sitzfläche und die Beine angezogen, oft umklammert sie diese auch. Wie eine Kugel halt. Warum macht sie das beziehungsweise was vermutet ihr dahinter?

Antwort
von Morikei, 32

Genau so sitze ich immer auf meinem Schreibtischstuhl! Manchmal auch auf den Esstischstühlen. Auf gepolsterten Stühlen ist diese haltung eine Zeit lang echt bequem, irgendwann tut einem aber der rücken weh. Warum das so bequem ist, weiß ich auch nicht. Ich sitze automatisch so und schaffe es einfach nicht, mir das ab zu gewöhnen. Das ist irgendwie warm! Vor allem, wenn man schnell friert.

Aber eure Stühle in der schule werden ja alles andere als weich, bequem oder gepolstert sein...
Vielleicht ist ihr einfach kalt oder sie hat sich diese Haltung Zuhause oder so angewöhnt. Frag sie doch einfach?

Antwort
von AnnnaNymous, 29

Sie erinnert sich daran, wie gemütlich das damals in Mamas Bauch war und möchte dieses schöne Gefühl jetzt auch noch haben.

Antwort
von Alexmz1, 21

Sie wird sich an Mamas schönen warmen Bauch erinnern dabei. Außerdem ist es sehr bequem und gemütlich :)

Antwort
von Glueckstreffer1, 22

vielleicht findet sie es einfach bequem?

Antwort
von Kapodaster, 18

Das wird das Mädel bestimmt am besten wissen. Warum fragst Du sie nicht einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten