Frage von mimidisneyfreak, 31

Förderunterricht französisch Pflicht?

Heey :c ich bins wieder. Ja ich war letzte Woche nicht beim Förderunterricht (Französisch) weil ich vier Stunden hatte und da nicht zwei Stunden alleine sein konnte und meine Eltern mich nicht bringen konnten. Heute hatte ich wieder vier Stunden und bin jetzt zuhause. Meine Mutter hat mich gefragt ob ich nicht zum Förderunterricht muss. Ich hab ihr gesagt, dass ich keine zwei Stunden da sein kann, also alleine. Ich habe mir aus Angst (sie hat mich auch schon total böse angesprochen) eine Ausrede einfallen lassen. Nämlich, dass wenn man nicht kann, man nicht kommen muss. Sie meinte, dass das doch Pflicht sei und dann haben wir uns noch etwas unterhalten, also ganz kurz. Ich weiß jetzt aber nicht, ob sie mich bringt und ob ich ärger bekomme. Klar, ich weiß, dass das falsch war, aber ich bin da auch alleine. Okay alleine nicht, aber da sind nur zwei Jungs aus meiner Klasse und ein Mädchen aus meinem Kurs. Den Rest kenne ich so gut wie gar nicht und ohne den Förderunterricht lerne ich mehr und bekomme bessere Noten. Hab ich so nebenbei herausgefunden, als ich letzte Woche nicht da war. Meine Frage jetzt also: was soll ich machen? Ich bekomme das nicht hin, solange in der Schule zu sitzen. Wir machen da (förder) eh nur die Sachen die ich kann. Die Sachen die ich noch lernen müsste, machen wir nie...

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Wir machen da (förder) eh nur die Sachen die ich kann. Die Sachen die ich noch lernen müsste, machen wir nie...

Ein Gespräch mit deinem Franz.-Lehrer und du bist da raus.
Oder die Förderlehrerin, weill sie's anscheinend nicht verstanden hat, wie man in solch einer kleinen Gruppe fördert.

Antwort
von Speed0234567890, 31

Dann sag das doch der Leitperson im Förderzentrum. Die wird dir sicher Aufgabenblätter mit deinen Schwächen zur Verfügung stellen.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

das weiß sie ja aber jedes mal meint sie: "aber die anderen sind noch nicht so weit und dann lernst du die anderen Sachen nicht."

Kommentar von Speed0234567890 ,

Beweis es ihr, dass du es sehr gut kannst. Ich haffe sie wird es verstehen und ich konnte helfen. Wie wäre es mit einer Freundschaft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community