gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Förderung für Legastheniker in Baden Würtenberg?

gefragt von vibes2k am 13.12.2007 um 23:00 Uhr

Hallo, wir müssen bald aus beruflichen Gründen von Bayern nach Baden Würtenberg ziehen und haben einen Sohn, welcher an starker Legasthenie leidet und hier in Bayern relativ gut durch Therapie und Rücksichtnahme an der Schule gefördert wird. Meine Angst ist nun, dass die in Baden Würtenberg vielleicht anders ist. Gibt es vielleicht User mit ähnlichen Problemen oder die vielleicht den gleichen Schulwechsel hinter sich haben? Freue mich über Antworten.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (8283)
Schule (2633)
Legasthenie (14)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


gri1su
beantwortet von gri1su am 13. Dezember 2007 23:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.legasthenie-lvl-bw.de/

Da kann man Dir sicher weiterhelfen.


anonym
beantwortet von Bruno am 13. Dezember 2007 23:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Siehe hier : Informationen zum Bildungssystem in Baden-Württemberg auch mit Materialien für den Schulunterricht. [...] legastheniehilfe.de ... jasb.de/?L41 - 35k


anonym
beantwortet von vibes2k am 13. Dezember 2007 23:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

danke, habe selber schon ein wenig recherschiert,aber man weiß ja nie in wiefern die Praxis aussieht von der versprochenen Theorie, deswegen wären mir gerade persönliche Erfahrungen sehr willkommen :-)




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Kinder baden

    Hat Baden Würtenberg DVB-T

    kindergarten in baden württemberg



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.