Frage von poeny, 9

Förderung für Ausbildungsbetrieb?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich mache zur Zeit BFD bei einem Radiosender, der ist aber nicht so groß und ist auch "nur" ein Verein. Ich würde dort auch in die Ausbildung übernommen werden, aber das kann sich der Sender nicht leisten. Ich habe schon bei der Arbeitsagentur geschaut, was es da für Fördermöglichkeiten gibt, aber da ich Abitur habe sieht es da eher schlecht aus mit Förderung für den Betrieb. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen oder wo ich noch nachschauen könnte?

Liebe Grüße poeny

Antwort
von DerHans, 4

Eine Förderung für Betriebe gibt es nur, wenn ZUSÄTZLICHE Ausbildungsplätze geschaffen werden. Häufig noch mit der Auflage, dass es die Förderung. nur bei der Beschäftigung sonst schwer vermittelbarer Bewerber, gibt.

Ist denn dort überhaupt jemand "ausbildungsgeeignet"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten