Frage von KaysiLo, 74

Förderung aus dem Vermittlungsbudget. Fahrtkosten.?

Hallo alle zusammen,

ich bekomme Arbeitslosengeld und habe Erstattung der Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch beantragt.

Meine Vermittlerin hat mir geschrieben:

"Fahrkosten werden erst ab 30 km (Hin- und Rückfahrt) übernommen, dann allerdings ab dem Ersten km."

Bedeutet das, dass die Fahrkosten ab dem 31 km erstattet werden? Bitte um Hilfe da ich diesen Satz nicht verstehe.

Danke!

Antwort
von beangato, 61


dass die Fahrkosten ab dem 31 km erstattet werden

Genau das bedeutet es. Wenn du allerdings genau 30 km hast, wird alles bezahlt.

Aber ob das korrekt ist? Frag doch mal in einer ALG-II-Beratungsstelle.

Kommentar von KaysiLo ,

Genau das is die Frage. ab 30 oder 31 km? Glaubesnich
hat geschrieben ab 30 km ....

Kommentar von beangato ,

Er/sie hat genau dasselbe geschrieben wie ich.

Mach doch das:

Frag doch mal in einer ALG-II-Beratungsstelle.

Antwort
von glaubeesnicht, 61

Das bedeutet, wenn es 28 km sind, bekommst du nichts. Wenn es jedoch 30 km sind, bekommst du die ganzen 30 km erstattet.

Kommentar von KaysiLo ,

O.K. Danke

Kommentar von glaubeesnicht ,

"Fahrkosten werden erst ab 30 km (Hin- und Rückfahrt) übernommen,

Da steht doch ab 30 km!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community