gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fördert häufiges Haare Waschen Haarausfall?

gefragt von solala am 10.03.2008 um 0:04 Uhr

Habe in letzter Zeit immer wieder größere Haarbüschel in den Händen wenn ich mich kämme und auch im Ausfluss in der Dusche. Glaube, dass dem so ist seit ich mich ca. 3 mal am Tag dusche. Kann das einen Zusammenhang haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.521 Haare x 7.846 Waschen x 1.445 Duschen x 381 Haarausfall x 346

collo
beantwortet von collo am 10. März 2008 00:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

drei mal am Tag duschen, vor allem mit Seife, ist sehr ungesund für die Haut und auch für die Haare. Ich dusche zwar ein mal täglich, benutze aber höchstens jeden zweiten Tag Seife und Shampoo. Ich bin ein Büromensch, da geht das. Glaubt man einigen Dermatologen, so gehört Seife grundsätzlich nie in das Gesicht einer schönen Frau. Ich würde mir ärztlichen Rat suchen.

anonym
beantwortet von brajo am 10. März 2008 03:45
1x

Dreimal am Tag duschen dürfte schon nicht sehr gesund sein. Schließlich muß die Haut immer wieder ihren Säure-Schutzmantel aufbauen. Zudem muß die Besiedelung mit Hautfreundlichen Bakterien wieder ergänzt werden. Sonst können krank machende Keime sich auf der Haut ausdehnen!
Ich versuch nur alle zwei Tage zu duschen - wenn ich nicht schwitze.

Kommentar von Simple_avatar4smallSchallundrauch am 10. März 2008 09:18

Kurz und präzise erklärt! DH!

grashuepfer
beantwortet von grashuepfer am 10. März 2008 00:49
1x

3 x am tag duschen,ist das nicht übertrieben,überleg vielleicht mal mit was du dir die haare färbst,kann auch zu haarausfall führen

koira1975
beantwortet von koira1975 am 10. März 2008 00:07
1x

Das habe ich noch nie gehört, aber kann es nicht sein, dass sich an Deiner Lebenssituation auch etwas geändert hat? Stress ist nämlich auch häufig eine Ursache für vermehrten Haarausfall.

Kommentar von MetroStar2005 am 16. Juni 2009 13:42

Stress ist wirklich oft ein Faktor. Informiere dich einfach mal ein bisschen und beobachte dich selbst. Ansonsten einfach mal ein paar Sachen ausprobieren: http://www.leverkusener-kreis.de/haarausfall.html

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 10. März 2008 00:06
1x

Nein, eigentlich nicht dass ich wüsste. Am Besten mit so massiven Haarausfallproblemen mal - jaaaa ich weiß ;-) - zum Arzt.

uli123
beantwortet von uli123 am 10. März 2008 18:40
0x

Wenn sie es übertreiben schon, es hängt davon ab. Man kann es nicht generell beantworten wenn man die umstände nicht kennt

Qetan
beantwortet von Qetan am 10. März 2008 00:06
0x

Benutz nicht jedesmal beim Duschen ein Haarshampoo.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.