Oder ist das ein Mythos, dem ich immer geglaubt habe.Das heißt, die Pflanze reagiert auf Hormone?

Kurz gesagt: nein. Vereinfacht: die "Pille" täuscht dem menschlichen Körper eine Schwangerschaft vor, so dass kein weiterer Eisprung stattfindet: http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille#Funktionsweise Pflanzen können mit dieser Information nichts anfangen. Sollten sie scheinbar besser wachsen, liegt das a) an dem geringen Düngeeffekt der Pille oder b) der positiven Reaktion auf Zuwendung durch den Besitzer.

also alles was in einem lebewesen passiert und zum beispiel mit dem stoffwechsel zu tun hat, hat auch mit hormonen zu tun. Aber ob die hormone die in der pille sind bei pflanzen für das wachstum zuständig sind weiß ich nich!
Vielleicht ist das Hormon beim Menschen für andere Dinge zuständig, als bei der Pflanze, dh. wenn ein Mensch sie bekommt vergrößern sich die sekundären Geschlechtsmerkmale, wenn die Pflanze sie bekommt heißt das für sie: "WACHSEN!!!". Könnte ja sein, aber glaub ich nicht...