peAchiie am 12.05.2008 um 10:23 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jein...ggg. Das Wesentliche zur Förderung des Haarwuchses ist weniger das Mittel, sondern die Massage (allgemein) der Kopfhaut, mit der das Mittel angewandt wird. Dazu brauchst du aber nicht unbedingt einen "Massierer", sodern in der Regel deine Finger und etwas Zeit. Durch einen "Massierer" machst du das dann natürlich häufiger (nehme ich an); und das Haar wächst besser (ginge aber auch mit den Fingern).

es ist erblich bedingt wie viele haare du auf dem kopf hast und bei haarausfall gibt es 1000 gründe. meinst du mit kopfhautmassierer, das teil was wie ein küchengerät aussieht?
peAchiie am 12. Mai 2008 10:28 ja, den mein ich ;)
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 12. Mai 2008 10:29 ich habe noch nie gelesen, dass das teil den haarwuchs fördert. wie kommst du auf diese idee?
peAchiie am 12. Mai 2008 10:34 hab ich auf der verpackung gelesen, deswegen frag ich ob das stimmt.
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 12. Mai 2008 10:35 ah ok....glaub ich aber nicht.

Sie sorgen höchstens für eine bessere Durchblutung!

Nun... Wenn es angenhm ist und nicht schadet, dann würde ich nicht drauf verzichten wollen, auch wenn es nicht sofort hilft.
Wenn, dann würde es keine Menschen mehr mit dünnem Haar oder mit ungewollter Glatze geben. Der einzige, der damit Geld verdient, ist der, der das Produkt vermarktet

Ich benutze so Ding seit Jahren, statt Kamm. Aber meine Haare werden immer weniger. Vielleicht benutze ich das Ding ja falsch herum?
Es tut einfach nur gut, und das ist doch schon was.
fördert höchsten den Geldbeutelwachstum des Herstellers und Erfinders.

Ist aber angenehm und entspannend.

Nein, Massagen fördern zwar die durchblutung, aber das WAchstum ist genetisch bedingt, und kann durch Massagen nicht signifikannt beeinflusst werden.

ich hab meiner oma (nach ihrer Chemo) so ein teil gekauf.. sensus magnus oder so heisst dat und es hat geholfen.. da die durchblutung angeregt wird und gewisse punkte am kopf angesprochen werden.. die haare sind wirklich gewachsen.. (und das nicht nur auf natürlichem wege) selbst der arzt hat gesagt er hat noch nie gesehen das so kurz nach der chemo der haarwuchs so stark angesetzt hat