Frage von Feuerwehrfreak7, 9

Fördergelder für Brückenrestauration?

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich einer Brückenrestauration. In unserem Dorf gibt es eine ca. 250 Jahr alte Steinbogenbrücke mit einer Länge von ca. 20m und eine Breite von ca. 5m. Diese Brücke führt in einem Wald über einen Graben und ist sehr Baufällig. Mich und mein Verein (Dorfverein) würde also interessieren ob wir zuschüsse bekommen (vom Staat/Land/...). Von unserer Stadt bekommen wir keine Finanzielle Unterstützung. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten solch eine Brücke zu restaurieren? Ps. dort verläuft kein Wander- oder Radweg Wäre dies danach möglich? Danke im vorraus für eure Antworten

Antwort
von gadus, 5

Google einmal "Denkmalschutz" fuer deinen Landkreisund und/oder dein Bundesland.Ich weiss nicht,wer von denen zuerst zustaendig ist.  LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community