Frage von LizLyne, 28

FÖJ im Ausland, wie wird das Finanziert und auf welche Seiten kann man sich bewerben?

Hallo leute, ich mache momentan ein BFD Jahr und hatte mir überlegt nächstes Jahr ein FÖJ im ausland zu machen. Leider gibt es ne Menge seiten die einem etwas anbieten möchten. Auf den meisten Seiten sehe ich aber, dass die viel Geld dafür verlangen. Meine frage wäre jetzt, ob es Organisationen gibt die kein Geld für verlangen das man sich sozial engagiert und deren Vergütung wie bei einem BFD Jahr wäre ? weil ich zumteil Angebote gesehen habe die 2 Wochen gehen aber dafür dann 2.000 bis 3.000 Euro dafür verlangen das man bei ihnen dann im Natur- oder Tierschutz tätig ist. Für Junge leute ist das ne Menge Geld und auch schwierig anzusammeln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 10

http://www.foej-rlp.de/index.php?id=116

https://oeko-jahr.de/foej-international/foej-im-ausland/

Du kannst auch einfach einmal mit der Naturfreundejugend oder dem Bund für Umwelt und Naturschutz Kontakt aufnehmen.

https://niedersachsen.nabu.de/spenden-und-mitmachen/mitmachen/freiwillige/F%C3%9...

Du solltest wirklich höllisch aufpassen. Es sind in diesem Bereich jede Menge getarnte Work & Travel Veranstalter unterwegs, die naiven Girlies das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Hier kannst Du dich über die Basics informieren....

http://www.bundes-freiwilligendienst.de/ausland/

Antwort
von wwFreiwillig, Business, 9

Hier steht alles, was du wissen musst http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/foej/ U.a. dass es das FÖJ im Ausland als geregelten Freiwilligendienst so gut wie nicht mehr gibt (weniger als 20 Stellen/Jahr).

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community