Frage von Blackbirdlady, 9

FÖJ im Ausland (Dänemark)?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte nach meinem Abi gerne ein FÖJ machen und suche gerade nach verschiedenen Trägern. Ich habe auch überlegt nach Dänemark zu gehen, dafür finde ich jedoch keine Internetseiten von Trägern. Kann mir jemand helfen, der vielleicht einen Link kennt?

Vielen Dank schon im Vorraus!

Antwort
von wwFreiwillig, Business, 2

Du hast noch Glück, denn in der Tat ist Dänemark eines der ganz wenigen Länder, in denen ein FÖJ im Ausland noch möglich ist. Deswegen wird auch die Konkurrenz, um die wenigen Plätze sehr groß sein. Denn die Plätze werden in eine Bewerbungsverfahren vergeben. Ansonsten ist das FÖJ im Ausland ein Auslaufmodell, wie wir hier erklären http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/foej/

Viel Glück bei der Bewerbung und evtl. bei der Suche nach Alternativen!

Frank Seidel, wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Antwort
von Cruiser67, 5

Vielleicht findest du hier etwas passendes:

http://www.umweltjahr.de/index.php?id=imausland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten