Frage von FAKEDAVE, 68

Focalin XR 10 mg mit Alkohol?

Hallo Community

Da ich ADHS habe nahm ich lange Ritalin, habe es jedoch abgesetzt und nehme es nur noch vor wichtigen Prüfungen. Sowie heute um ca. 14:00 nahm ich 10mg ein.

Jetzt wollen wir in den Ausgang heute Abend. Gibt es eine schlimme Wirkung wenn ich heute Abend trinke (natürlich nicht die Kannte geben, aber einfach im lustigen zustand)? Und hatt es schlimme Auswirkungen.

Danke und Gruss

Dave

Antwort
von achimhausg, 48

Zu viel Alkohol endet immer schlimm, aber in Maßen können Sie es mit diesem Medikament kombinieren ;)

"Generell wird für die Gruppe der ADHS-Betroffenen eine verstärkte
Neigung zum Suchtmittelgebrauch (z.B. Nikotin, Alkohol oder Cannabis)
angenommen.
Studien zeigen, dass eine Behandlung des ADHS mithilfe von Stimulanzien
wie Methylphenidat die Suchtgefährdung bei den Betroffenen senkt."

(Wikipedia)

Kommentar von achimhausg ,

PS: Diese Medikament wirkt VOR der Pubertät sedierend aber nach der Geschlechtsreif leicht analeptisch, und da Sie studieren, sind Sie geschlechtsreif. - Nur zu  ;) -- Trollalarm, ... denn KEIN Arzt verschreibt es Ihnen!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Der Fragant war letztes Jahr in der 8. Klasse. In der 9. Klasse wird er wohl kaum ein Studium absolvieren...

Hallo Community Ich gehe in die 8. Klasse.

Das Erwachsenen zudem kein BtM bei einer ADHS Diagnose verschrieben wird ist zudem unzutreffend.

Antwort
von Messkreisfehler, 44

Der Blick in den Beipackzettel beantwortet die Frage...

Ausserdem ist es nicht ratsam, während der Behandlung mit Focalin XR Alkohol zu trinken.

Klar, denn Beipackzettel sichern den Hersteller immer gegen alles Erdernkliche ab, wie derzeit bei Rohypnol:  Indikation psychotisch bedingte Schlafstörungen, aber Kontraindikation Psychosen.

Es werden i.d.R. Versuchstiere mit den Medikamenten totdosiert, und Alles, was vor dem Tod auftritt, wird als Nebenwirkung aufgelistet!

Wenn man Warnhinweise mit Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen gleichsetzen will, dann mag das stimmen. Allerdings sind das unterschiedliche paar Schuhe...

Die Wechelwirkungen von Amphetaminderivaten und Alkohols sind sehr gut dokumentiert.b die ganzen Pepfreaks auch immer dazu saufen , da es gut passt. - Allerdings, wie ich sagte, gibt es keinen Arzt, der ein Btm-Rezept, mit Diagnose ADHS, einen Erwachsenen ausstellt!

Nur weil die Alkoholwirkung unter dem Einfluss von Amphetaminen wenig bis gar nicht bemerkt wird, heisst dies nicht, dass der Mischkonsum förderlich ist...

Zudem wird auch Erwachsenen mit ADHS BtM verschrieben.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Medikinet-adult-10mg-H...

Medikinet adult ist z.Bsp. extra für ADHS Patienten ab dem 18. Lebensjahr und ist in Deutschland zugelassen und wird auch verschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten