Frage von Lalabre, 44

Focalin was zum teufel ist das?

Ich habe im Zimmer einer bekannter Focalin tabletten gefunden. Ich bin mir sicher das sie eigtl gesund ist jetzt habe ich folgende Fragen. Erstens, was ist das überhaupt? - wann wird es verschrieben. Zweitens, als ersatz für was missbraucht man dies? Was ist die Wirkung? Und ist es verschreibungs pflichtig?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Paguangare, 13

Meine Suchmaschine gibt als ersten Treffer für "Focalin" heraus:

http://www.diagnosia.com/de/medikament/focalin-xr

Hieraus geht hervor, dass Focalin mit dem Wirkstoff Dexmethylphenidat ein verschreibungspflichtiges Medikament für die Behandlung von Verhaltensstörungen (ADHS) bei Kindern und Jugendlichen ist.

Die Website sieht mir sehr seriös aus und bietet eine äußerst ausführliche Information.

Antwort
von AmYisraelChai, 29

Ein Medikament gegen ADHS, es ist verschreibungspflichtig und hat wie jedes andere Medikament gegen ADHS eine aufputschende Wirkung. 

Antwort
von rudelmoinmoin, 9

was geht dich das denn an, alleine schon "gefunden" man schnüffelt nicht, bei "bekannter"

Antwort
von Otilie1, 29

na das kann dir google doch bestimmt ganz genau sagen

Kommentar von Lalabre ,

Nicht wirklich. Habe es bereits gegoogelt und landete auf einem Drogen portal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten