Frage von Bessieblue, 75

FN Neon: 1 Startplatz, 2 Pferde nennen möglich?

Hallo! Diese Frage ist kompliziert ! Deswegen hoffe ich das sie einigermaßen verständlich ist:

Das Problem: Ich würde gerne 2 Pferde für EINE PRÜFUNG nennen,klar normalerweise würde ich dann auch 2 Startplätze für jeweils ein Pferd reservieren, aber da ich mich bis zur Prüfung noch entscheide welches Pferd ich von beiden dann in der Prüfung nehme (nur ein Pferd von beiden, also fällt ja auch ein reservierter Startplatz weg) und das andere Pferd jeweils sowieso streichen lassen würde. (Hier kommt wahrscheinlich schon die Frage auf, warum ich dann zwei Pferde nenne, aber das zu erklären dauert viel zu lange! - Lange Geschichte)

So, jetzt habe ich mich gefragt ob ich nicht EINEN STARTPLATZ für ZWEI Pferde nennen kann, da ich sowieso noch eines der Pferde einige Zeit vor der Prüfung streichen lasse. So könnte ich einen Startplatz für letztendlich ja nur ein Pferd nennen (mich aber noch einige Zeit vorm Turnier entscheiden könnte welches ich nehme) und dann nicht das doppelte Geld bezahlen (nämlich für jedes Pferd einen Startplatz) Ist das möglich? Oder lieber nicht (1 Startplatz für erstmal 2 genannte Pferde nicht erlaubt?)

Ich hoffe sehr dass ihr irgendwie meine so was von komplizierte Frage verstehen,- (ansonsten fragt ruhig nach!) und mir helfen könnt!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LenaLehr, 41

Du kannst einen Startplatz reservieren und ganz viele Pferde angeben musst nur wenn du startbereitschaft erklärst das Pferd angeben mit dem du starten möchtest es kann ja immer mal sein das ein Pferd von denen krank wird oder Ähnliches und dann kannst du dann halt sagen aus den und den Pferden möchte ch mit dem starten

Kommentar von Bessieblue ,

Danke! Jetzt weiß ich bescheid ! :)

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 33

Bei Neon hast Du eine Pferdeliste. Auf der können theoretisch 30 Pferde und mehr stehen. Erst am Turniertag, wenn Du Dich bei der Meldestelle startklar meldest, musst Du sagen, mit welchem Pferd Du an den Start gehst.

Kommentar von Bessieblue ,

Also kann ich ruhig, so wie ich das jetzt verstanden habe, 1 Startplatz, aber mehrere Pferde angeben, richtig? Auf jeden Fall schon mal Danke!

Kommentar von Sennasenna123 ,

Ja genau :)

Kommentar von Sallyvita ,

Genau - Du kannst theoretisch endlos Pferde auf der Pferdeliste für nur einen Startplatz haben, weil Du eh nur mit einem davon starten kannst😬

Kommentar von Bessieblue ,

Danke!

Kommentar von Bessieblue ,

Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten